Erste Herren klettert auf Tabellenplatz Vier

, , ,

Erste Herren klettert auf Tabellenplatz Vier.

Nach zwei Siegen in Folge stehen wir mit 9:5 Punkten mittlerweile besser da als gedacht. Nach einem bescheidenen Saisonstart haben wir wie ein Eichhörnchen vor der eisigen Winterpause ordentlich Punkte gesammelt. Vor zwei Wochen gelang mit Verstärkung aus der zweiten Mannschaft – ein Dank an Dauerbrenner Damir und Granne – ein Sieg gegen den starken Aufsteiger vom TSV Meerbusch. Vier Punkte im mittleren Paarkreuz durch Christian und Damir, sowie zwei Punkte von Christoph waren hier Spielentscheidend. Am Ende tütete Granne den wichtigen 9:6 Auswärtssieg für uns ein.

Am letzten WE empfingen wir dann die Reserve vom Tus Wickrath. Ohne drei Stammspieler machten die Gäste uns trotzdem lange das Leben schwer. Ein weiterhin angeschlagener Patrick blieb mit Dennis vorne diesmal ungeschlagen. Im mittleren Paarkreuz sorgte Christian mit zwei Siegen für ein ausgeglichenes Punkteverhältnis, da Tim sich nach verunglückten Saisonstart allmählich dem „ich brauche eine Pause“ Modus nähert. Im unteren Paarkreuz bewies Sebastian ein ums andere Mal, dass man sich durchaus überlegen sollte dreistellige Geldbeträge auf ihn zu verwetten. Unten ist er aktuell kaum zu schlagen und wird immer besser. Von Damir wollen wir gar nicht erst reden. Als Ersatz für Jens hat der junge Spanier seine Statistik in der Ersten Herren bereits auf eine beachtliche 7:0 Bilanz ausgeweitet. Eine große Hilfe für uns und ein fleißiger Trainingspartner.

Kommende Woche geht es nach Mönchengladbach, die stecken mitten im Abstiegskampf. Auch hier sollte was für uns drin sein.