Erste Herren gewinnt mit 9:7 in Mönchengladbach…

, , ,

…wir bleiben in der Erfolgsspur. Gegen die abstiegsbedrohte erste Mannschaft von Borussia Mönchengladbach konnten wir am Ende knapp mit 9:7 die Oberhand behalten. Wir kamen gut aus den Startlöchern und führten zwischenzeitlich bereits mit 5:1. Garant für den Sieg waren ein erneut bärenstarker Hübi, der beide Einzel mit 3:0 gewinnen konnte und schlichtweg keinen Fehler machte. An der Seite von Patrick kamen zudem zwei Punkte im Doppel hinzu. Im Schlussdoppel liessen die beiden gegen Liebhold/Madeo in drei Sätzen nichts anbrennen. Das es im Tischtennis letztlich immer darum geht den Ball einmal mehr über die Schnur zu spielen als sein Gegner, beweist unsere Wand aus dem Sauerland – Sebastian – Woche für Woche. Auch heute verzweifelten seine Gegner an den Schnittwechseln und unser Neuzugang steuerte zwei ganz wichtige Punkte bei. Auch im Doppel gewann er diesmal an der Seite von Dauerbrenner Damir und brachte uns erstmals in Führung. Weitere Punktesammler waren noch Patrick und Damir mit jeweils einen Sieg. Ohne Ausbeute blieben diesmal die gebeutelten Senioren des Teams Christoph und Jens. Patricks tröstende Worte an Jens bei der Verabschiedung: „ Dafür hast du ja immerhin Doppel einen Punkt beigesteuert“ wurde umgehend mit einem kollektiven Lachen korrigiert…“Ach nee – stimmt ja gar nicht.“ Der Gesamtsieg war aber ein schöner Trost für die Seniors und beide konnten sich an dem Abend noch im Sieg sonnen und in einem schönen Gladbacher Lokal den Abend ausklingen lassen. Mit 11:5 Punkten stehen wir in einer starken Landesliga Gruppe weiterhin auf einem komfortablen vierten Platz. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert