Damen Saison 2023/24

Leider ist der Damenbereich des TTCs in den letzten Jahren etwas geschrumpft. Zumindest die Anzahl der Mannschaften von vormals vier auf drei und jetzt aktuelle auf eine. Doch nach Kinderpause (en), und Verletzungen wollen wir nun langsam wieder durchstarten. Auf dem Papier stehen wir mit 14 gemeldet Damen plus Jugendspielerinnen. In der Mannschaft aktiv beteiligen werden sich voraussichtlich 9 Spielerinnen.

Verbandsliga

Die neue Saison ist gestartet und die Zeichen stehen für unserer verbliebenen Mannschaft gut. Die ersten drei Spiele ließen sich entspannt planen und auch für alle anderen sieht es erst einmal gut aus.

Man nehme mehrere Damenmannschaften und formt daraus eine Mannschaft. Dann gibt man mehrere Verletzte in den Topf und fügt Schwangerschaft und Auszeit hinzu. Schließlich sucht man Nachwuchsspielerinnen und fügt diese auch der Mannschaft zu. Eine Prise Corona oder ähnliche Erkrankungen geben den letzten Schliff. Schon ist die Basis für ein Unentschieden geschaffen. Leider gestaltete sich […]

Auftakt der zweiten Damen in der Verbandsliga.

Nachdem unsere Gegner des ersten und zweiten regulären Spieltages den Wunsch hatten, die Spiele zu verlegen, konnten am vergangenen Sonntag dann auch endlich Katja, Anke, Ann-Sophie und Valerie ins Geschehen der Damen-Verbandsliga eingreifen.