Die Aufstellung

Auftakt der zweiten Damen in der Verbandsliga.

Nachdem unsere Gegner des ersten und zweiten regulären Spieltages den Wunsch hatten, die Spiele zu verlegen, konnten am vergangenen Sonntag dann auch endlich Katja, Anke, Ann-Sophie und Valerie ins Geschehen der Damen-Verbandsliga eingreifen. Wir alle hatten in dieser Saison zwar schon Spielpraxis bei diversen Einsätzen in anderen Mannschaften sammeln können, aber nun ging es auch in der zweiten Damen los. Insofern hätte es schon eine gewisse Routine für uns sein müssen, ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten, aber sonntags vormittags ist alles nochmal anders – zumindestens gefühlt 😉 Anderer Wochentag, andere Uhrzeit, neue spielerische Besetzung, unbekannte Gegner, eine neue Schreibkraft während der Doppelpaarungen,….Und trotzdem war Anke’s Begrüßung so routiniert als hätten wir vier das schon zig Mal zusammen gemacht, unsere beiden Doppelpaarungen traten souverän auf, unsere Zuschauer feuerten uns wie gewohnt an und gaben uns gute Tipps und Ratschläge. Am Ende reichte es aber nur bei Ann-Sophie für einen Punktgewinn, was uns natürlich sehr für sie gefreut hat. Ansonsten war aus unserer Sicht die 1:8-Niederlage etwas zu hoch ausgefallen, wenn man sich den Spielbericht ansieht und die einzelnen Ergebnisse liest. Nicht ein einziges Spiel ist glatt in drei Sätzen durchgelaufen. Bei jedem einzelnen Spiel hätte es auch andersherum ausgehen können. Schade, ein anderer Start wäre schöner gewesen. Wir haben uns aber überlegt, dies ab dem nächsten Spiel zu ändern und Siege einzufahren 😉 Es wird nicht einfach, aber einen Versuch ist es Wert und die Hauptsache ist, dass wir Spaß haben. Gemeinsam mit der zweiten Herren werden wir am nächsten Sonntag (ja,schon wieder Sonntag, nicht, dass das noch zu unserer Zeit wird 😉 ) zu unseren Gegnern von Franz-Sales-Haus nach Essen fahren, um anschließend gemeinsam in Essen essen zu gehen. Vielen Dank unseren treuen Fans, die auch am Sonntag so zahlreich den Weg in die Halle gefunden haben.