Niederlage im Derby gegen SSV Germania Wuppertal

, ,

..Zum Rückrundenauftakt wartete der erwartet schwere Gegner SSV Germania Wuppertal auf uns – aktuell Tabellenzweiter. Zwar hatten wir diesmal Dennis mit an Bord – im Hinspiel fehlte er noch – dafür waren die Gastgeber mit Tobias Klinke von Brett 1- 5 diesmal auch komplett und in vermeintlicher Bestaufstellung. Wir waren also klar in der Außenseiterrolle. Die Doppel sollten das Zünglein an der Waage sein und bereits die ersten Weichen stellen. Dennis und Patrick mühten sich gegen Klos/Gester in vier Sätzen ab – behielten am Ende aber die Oberhand. Christian und Jens konnten gegen Kampmann/Schlüter zwar mitspielen – hatten beim 0:3 aber ehrlicherweise keine echte Chance. Hoffnungen lagen im Doppel Drei mit Sebastian und Tim, die sich gegen Klinke/Tauchert aber sehr schwer taten und am Ende mit 1:3 das knappe Nachsehen hatten. Im weiteren Verlauf der Partie wurde dann das erwartete Übergewicht der Germanen von Brett 1-4 leider deutlich. Lediglich Dennis konnte noch überraschend gegen Schlüter in 4 Sätzen gewinnen. Im mittleren Paarkreuz war für Sebastian und Christian nichts drin. Patrick kämpfte gegen Klos und Schlüter zwar tapfer mit – es sollte am Ende aber nicht reichen. Bitter im Nachhinein – wäre ein weiteres Pünktchen irgendwo doch gekommen, wären wir trotz allem im Schlussdoppel gelandet. Tim und Jens hatten im unteren Paarkreuz gegen Gester und Tauchert bereits alle vier Einzel gewinnen können. Mitunter auch hier knapp umkämpft – aber nach Hause geholt. So endete die Partie vom Papier her recht klar mit 4:9 gegen uns. In zwei Wochen empfangen wir den Haaner TV – die es aktuell auch richtig schwer haben.         

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert