Erste Herren verabschiedet sich mit 2 Niederlagen in die Winterpause

Gegen die TG Neuss –die zum zweiten Mal mit ihrem chinesischen Spitzenspieler Wei Ran antraten – wäre bei optimaler Punkteausbeute vielleicht ein Unentschieden drin gewesen. So hatten wir am Ende mit 6:9 das Nachsehen.  Kurios, das erste Zeitspiel nach über 40 Jahren Tischtennis Wettkampf.

Abwehr Ass Sebastian ließ sich davon aber nicht beeindrucken und ließ seinem Gegenüber Klaus Wahlen auch hier keine Chance. Eine Woche später gegen Borussia Düsseldorf 4 mussten wir die Überlegenheit der Landeshauptstädter beim 5:9 neidlos anerkennen. Zu ausgeglichen war der Tabellenführer am Ende besetzt. Insgesamt können wir mit der Hinserie –nach schlechtem Start – aber vollends zufrieden sein. Mit 13:9 Punkten stehen wir besser da als erwartet und haben voraussichtlich mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Neben einer homogenen Mannschaftsleistung in der ich hiermit einmal jeden loben möchte, gibt es doch 2-3 Spieler die einen besonderen Anteil am Erfolg haben. Kapitän Patrick hat neben einer starken Bilanz im vorderen Paarkreuz erneut organisiert ohne Ende – so das fast immer eine schlagkräftige Mannschaft am Start war. Hübi hat seinen Ruf als Edeljoker ein ums andere Mal erfüllt und bewiesen, dass er nur ganz schwer zu schlagen ist – meist hat er gewonnen. Gewonnen haben meist auch Sebastian und Damir. „Spinlord“ Sebastian wird mit seinen Noppen von Woche zu Woche besser und dadurch zur Rückrunde voraussichtlich in die Mitte aufrücken. „Spanien Import“ Damir hat der Ersten und Zweiten Mannschaft ausgesprochen gut zu Gesicht gestanden und mit seinen Punkten so manchen Sieg eingetütet. Aktuell sind wir vierter in der Tabelle – unten hat sich aber noch niemand aufgegeben. Ziel kann nur sein – den Abstand auf die Abstiegsränge zu wahren und eine entspannte Rückrunde zu spielen. Vielleicht können wir auch das ein oder andere Spitzenteam nochmal ärgern.