Erste Herren startet Siegesserie….

, ,

Nach dem erwartet schweren Start gegen Aufstiegsaspirant SSV Germania Wuppertal – was wie befürchtet auch in einer Niederlage endete – haben wir eine kleine Serie hingelegt. Gegen den Haaner TV – im Hinspiel waren wir dezimiert noch chancenlos- haben wir nichts anbrennen lassen und siegten klar mit 9:3. Dabei profitierten wir von den Personalproblemen der Haaner, die jetzt voll im Abstiegskampf stecken. Es folgte ein Auswärtsspiel gegen Rheydt Wetschewell, das mit 9:2 ebenfalls klar an uns ging.  Nach der Karnevalspause folgte ein erwartet schweres spiel gegen den SV DJK Holzbüttgen. Mit Edeljoker Damir an Bord wurden die Gäste aus dem Rheinland mit 9:7 niedergerungen, dabei führten wir zwischenzeitlich bereits mit 5:2. Matchwinner waren hier sicherlich Dennis und Sebastian, die in Doppel und Einzel jeweils ungeschlagen blieben. Unerwartet klar war dann das 9:2 gegen zuletzt stark aufspielende Velberter. Zu unserem Vorteil war sicherlich, dass deren vorderes Paarkreuz fehlte. Wir hatten dafür erstmals Hübi in der Rückrunde mit an Bord, der sich Pascal Friedrich in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Punktetechnisch stehen wir mit 21:11 auf einen hervorragenden 4. Platz und das Thema Abstiegskampf kann somit endgültig als beendet erklärt werden. Wir werden versuchen die Spannung bis zum Ende der Serie aufrecht zu erhalten. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten zu verkünden. Mit Sebastian verlässt uns nach dieser Saison nach nur einem Jahr TTC Zugehörigkeit leider ein echter Leistungsträger – sowohl in menschlicher wie spielerischer Hinsicht.  Sebastian ist trotz der erst kurzen Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft bereits eine feste Größe im Team geworden und hat super reingepasst. Alles gute Sebastian – wir sind stolz dich im Team/Verein gehabt zu haben. Ein paar Spiele haben wir aber ja noch…..      

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert