Heißkiste Patrick kämpft sich ins Herren B Finale

, ,

Sieger im Herren B Doppel mit Christian….

Der uns allen bekannte Begriff Kreismeisterschaften ist Geschichte. Aber nicht bleibt wie es war….In Zukunft gibt es nun das Qualifikationsturnier Bezirk Rhein-Wupper. Dem Patrick ist es aber Schnuppe wie so nen Turnier heißt und am Ende spielt er dann alles mit, was geht. Am Sonntag Abend in der Halle angekommen blickte ich nach den Gruppenspielen aber noch in ein besorgtes Gesicht beim Patrick. Hat er doch in der Gruppe gegen Schumacher aus Essen mit gefühlten 100 Punkten weniger überraschend verloren. Patricks integrierter TTR Rechner im Kopf malte schon Katastrophen Szenarien aus. In der ersten Runde wartete dann auch noch Angstgegner Ismail Yildiz vom ESV West. Der erste Satz ging dann auch prompt verloren und das TTR Schreckensszenario wurde immer realer. Ständiges Kopfschütteln und ungläubige Blicke auf seinen Schläger beunruhigten auch die Zuschauer auf der Tribüne. Es drohte das aus. Aber unser Patrick ist schon ein kleines Mentalitätsmonster. Nach Satz zwei – der sicher mit 10:5 gewonnen wurde – konnte ich dann beruhigt nach Hause fahren. Mir war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass Patrick sehr weit kommen würde. Und so kam es auch – die Whats App Nachrichten trudelten im Laufe des Abends ein. Hätte ich doch Geld gesetzt….Patrick landete im Finale – verlor dort aber überraschend gegen Tom Beck vom TTV Ronsdorf. Auf dem Weg dorthin schaltete er mit Christian Wulkesch noch gefühlskalt seinen Mannschaftskameraden klar aus. Für Christian war das letztlich Pech in der Auslosung. Bis ins Halbfinale ließ er nix anbrennen. Gegen Abwehrkiller Patrick war dann aber nix zu holen. Letztlich blieben die beiden aber im Doppel ungeschlagen und sicherten sich den ersten Platz. Turniere spielen lohnt dann manchmal doch. Bin gespannt, was TTR technisch rausgekommen ist. Am kommenden Wochenende empfangen wir mit dem Team vom  TuS Rheydt-Wetschewell einen Kellernachbarn. Wer möchte ist gerne eingeladen – zwecks Support und Plauschen. P:S. Übrigens ist unser spanischer Neuzugang ist in Wuppertals TT Shop bei Granne gesichtet worden. Wir gehen davon aus, dass es am Mittwoch zum ersten gemeinsamen Training kommen wird und sind alle schon sehr gespannt.   

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert