Erster Sieg für die Erste Herren – Damir feiert gelungenen Einstieg mit zwei Einzelsiegen

, ,

…..es war das erwartet schwere Kellerduell gegen die Gäste aus Rheydt. Dennis fiel kurzfristig aus – zum Glück stand mit unserem spanischen Neuzugang Damir zeitnah Ersatz zur Verfügung. Der Start aus den Doppeln lief zunächst nicht gut. Patrick und Tim siegten zwar souverän in drei Sätzen. Christian und Damir belohnten sich aber nicht gegen das Einser Doppel und verloren in fünf Sätzen. Im Doppel drei wurde es über fünf Sätze spannend – am Ende hatten Christoph und Jens aber das Nachsehen. Patrick erwischte einen starken Tag und gewann gestärkt von Kaffee und Brötchen direkt beide Einzel. Gegen Bolewski bewies er Nervenstärke und rang ihn in fünf Sätzen nieder. Tim hat hingegen ein bisschen das Pech am Schläger und wartet noch auf den ersten Erfolgsmoment – muss aber auch immer im vorderen Paarkreuz ran – was nicht leicht ist. In beiden Spielen war er zwar dran – musste aber jeweils gratulieren. Abwehrass Christian hat in seinem ersten Einzel seinen Gegner sicher im Griff und liess gefühlt nix anbrennen. Man merkte ihm die durchzechte Nacht im bergischen Land gar nicht an. Im zweiten Einzel spielte sein Gegner aber cleverer und nahm sich mehr Zeit. Eine knappe Niederlage in fünf Sätzen stand zu Buche. Es wurde beim Stande von 7:5 nochmal eng. Umso wichtiger der Sieg von Jens in seinem zweiten Einzel. Nach 1:2 Rückstand konnte er die Partie noch drehen. Zuvor setzte er sich im ersten Einzel bereits in fünf Sätzen durch. Das gibt Selbstvertrauen. Christophs Negativtrend aus dem ersten Spiel konnte nun auch gestoppt werden. In einer konzentrierten Partie siegte er im ersten Durchgang – in der zweiten Runde musste er nicht mehr dran. Damirs Debüt beim TTC hatte er bereits am Samstag, wo er in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat. Dort spielte er 1:1 – verlor in einer knappen und sehenswerten Partie gegen Lindenhofen. Bei uns spielte Damir auch echt stark und zeigte Nervenstärke. Damir gewann beide Partien und war damit maßgeblich am Sieg beteiligt. Danke dafür und noch einmal herzlich Willkommen beim TTC Wuppertal auf diesem Wege.     

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert