Auftaktniederlage im Derby

, ,

…am Ende muss man resümieren „es war doch mehr drin“ im Derby gegen den Aufstiegsfavoriten SSV Germania Wuppertal. Unsere Gegner kamen ohne ihr Brett Vier Tobi Klinke. Dafür spielte Jann Mühlhoff aus der zweiten Mannschaft. Bei uns fehlte das obere PK mit Hübi und Dennis. Der Plan war möglichst mit einer Führung aus den Doppeln zu gehen und dann möglichst vier Punkte unten und die restlichen Punkte irgendwie gegen Brett 1-4 zu erzielen. Die Rechnung ging leider nicht ganz auf. In den Doppeln lieferten Christian und Sebastian als reines Abwehrdoppel zunächst ein Feuerwerk ab und gewannen gegen die hochfavorisierten Felix Schlüter und Timmi Kampmann den ersten Satz. Danach stellten sich die Germanen aber besser auf unser Bollwerk ein und siegten in 4 Sätzen. Am Nachbartisch hatten Patrick und Tim dann leider gegen Klos/Gester in 4 knappen Sätzen das Nachsehen – im Nachhinein wahrscheinlich der erste Knackpunkt. Christoph und Jens verkürzten dann erwartungsgemäß gegen das Doppel Drei. Mit einem Rückstand gingen wir in die Einzel. Patrick brachte uns mit einer überzeugenden Leitung gegen Klos zurück ins Rennen und leichte aus. Am Nachbartisch musste Tim gegen Schlüter den Klassenunterschied anerkennen – klare Niederlage. In der Mitte blieb Christian gegen Gester in vier Sätzen erfolgreich. Timmi Kampmann war etwas nervös an seiner alten Wirkungsstätte und sichtlich überrascht, wie schwer es gegen Jens werden sollte. In vier knappen Sätzen blieb er am Ende aber erfolgreich. Auch wenn Jens ihn am Haken hatte -wie er es nach dem Spiel erklärte. Unten bestätigte Sebastian gegen Tauchert seine gute Form der letzten Wochen. Keine Chance für den Linkshänder der Germanen. Leider konnte Christoph nicht an die guten Leitungen der letzten Wochen anknüpfen und spielte sehr verunsichert. Überraschend die klare Niederlage gegen Mühlhoff. Mit einem 4:5 Rückstand ging es in die Halbzeit. Vorne kämpfte sich gegen Schlüter dann in den fünften Satz. Es sollte aber nicht ganz reichen. Tim spielte gegen Klos gut mit – blieb am Ende aber chancenlos. Das es Tim Kampmann gut gegen Abwehr kann ist bekannt – Christian bekam dies zu spüren. Nun lagen wir schon 4:8 zurück, Jens klarem 3:0 Sieg gegen Gester folgte ein ebenso klarer 3:0 Sieg von Tobias. Leider hatte Taucher dann gegen Christoph den besseren Start, was Christoph immer mehr verunsicherte und es erst im dritten Satz etwas enger wurde. Am Ende sollte es nicht reichen. 6:9 hört sich erstmal nicht so schlecht an – es war aber mehr drin. Kommende Woche wird es in dezimierter Aufstellung gegen den TV Haan mindestens genauso schwer. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert