9:4 Heimsieg gegen sympathische Gladbacher….

Im Tabellenkeller ist alles eng beisammen. Auch unsere Gäste von Borussia Mönchengladbach kämpfen wacker gegen den Abstieg – haben aber eher schlechte Karten. Denn die Konkurrenz

Immer öfter – wenn man gar nicht damit rechnet. Gut das wir damit dieses Jahr nichts zu tun haben.

Auch gegen uns war für die Reihinländer – mit Ex Fortune Felix Liebhold an Bord – nix zu holen.

Wir konnten mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln in die Einzel gehen. Vorne gab es eine Punkteteilung – Christian spielte gegen Felix gut mit, es sollte aber nicht reichen. In der Mitte kamen dann beide Spiele. Bei Tim eine kleine Wiedergeburt – bei Sebastian fast schon Gewohnheit. Das Gleiche gilt für Damir – der unten im Grunde nicht zu bezwingen sein wird. Ganz anders bei Jens – der aktuell von Woche zu Woche schwankende Leistungen zeigt. Diesmal eine vermeidbare Niederlage im fünften Satz. Vorne hielt Patrick dann gegen Liebhold lange gut mit – hatte aber mit 1:3 in den entscheidenden Phasen etwas Pech. Danach ging es dann mit drei Siegen relativ glatt an uns. Christian spielte gegen den in seiner Technik an T. Keinath erinnernden Zachowski richtig stark.

Sebastian und Tim hatten noch aus der ersten Runde Rückenwind und punkteten erneut. Endstand 9:4. Wir drücken den Gladbachern die Daumen- vielleicht klappt es ja noch mit der Relegation. Wir haben jetzt erstmal Pause und nach den Ferien kommt der Endspurt. Übrigens die Mannschaftstour steht. Dennis hat im Schnelltempo etwas aus dem Hut gezaubert. Ich sag nur Küste, Belgien, Strand – Häuschen….fehlt nur noch die Sonne.