1. Damen: Zweiter Spieltag auf Schalke

Bi

FrHeBiBianca, Franzi, Heike und Anke. Die Aufgabe war nicht einfach, hatten wir doch im Hinspiel einige Fünfsatzspiele absolviert. Vor Ort angekommen, ähnliche Verwirrung wie beim erstem Mal auf Schalke. Die Halle war ein einziger Irrgarten, nur Bianca die Füchsin hatte sich einen Hintereingang gemerkt. Nun soviel zum lustigen Vorgeplänkel. Der Spaß hörte dann ein bisschen auf.

Anke

Die Doppel, Bianca und Heike kamen klar durch 3:0. Doch Franzi und Anke mussten direkt über die vollen fünf Sätze gehen, leider erfolglos, sodass es 1:1 stand. Auch im ersten Durchgang blieb es ausgeglichen. Bianca und Anke heimsten die nächsten Punkte ein, während Franzi und Heike ihre abgaben, 3:3. Der zweite Durchgang lies uns dann auf ein gutes Ende hoffen, holten wir doch drei von vier Zählern. Nur Anke konnte den entscheidenden fünften Satz, trotz gutem Spiel, nicht für sich entscheiden, 6:4. So, musste die letzte Runde die Entscheidung bringen.
Bianca lies an diesem Spieltag nichts anbrennen und holte auch ihren dritten Punkt klar in drei Sätzen (früh schlafen nutzt vielleicht doch was?). Doch leider gab Heike ihr Spiel eben so schnell ab. Und dann sollte das folgen, was uns die 2. Herrenmannschaft am Freitag so “schön” vorgemacht hatte. Anke kämpfte gegen Brett zwei und Franzi gegen die Nummer vier, fünf Sätze lang… doch leider vergebens. Ihnen wären die Punkte doppelt gegönnt gewesen, waren die beiden Schalker Spielerinnen doch sehr provokant und auffällig. Hier blieb dann der Spaß am Sport doch etwas auf der Strecke. Tja, im Hinspiel gingen die “Fünfer” noch gut für uns aus, dieses Wochenende sollten die langen Matches nicht die der TTC´ler sein. So machten wir uns etwas enttäuscht, mit einem 7:7, auf den Heimweg.

Nächsten Samstag empfangen wir dann, auf heimischen Boden, die Mannschaft vom FTV Düsseldorf. Dies wird ebenfalls eine schwere Aufgabe, da der FTV sich zur Rückserie verstärkt hat.

Parallel brauchen unsere 2. Herren Unterstützung in der Partie gegen TSVFortuna Wuppertal II. Wie immer gibt es nachher lecker Essen. Wir freuen uns auf Euch.