Während der Saisonpause haben nicht alle TTC´ler die Zeit faul im Liegestuhl auf der Terrasse verbracht. Nein, mindestens zehn Läufer waren auf den Beinen (Im Bild leider nur sieben zu sehen. Harry, Anke und Jörg fehlen). Die Vorbereitungen für den – 101km Staffellauf Rund um Wuppertal – laufen auf Hochtouren. Laufen, treffen, Strecken ablaufen, Pasta-Party, verlaufen… alles in Arbeit.

Doch noch läuft leider nicht alles rund und das ist ja der eigentliche Sinn. Ein, zwei Lücken gibt es da noch. Aber bald sollten alle Teilstücke von uns „erschlossen“ sein.

Am Sonntag 13.09.2015 ist es soweit, dann gehen wir ab 7:00 Uhr auf die Strecke. Brocki macht den Anfang in Beyenburg und wird den Stab in Lüttringhausen an Franzi weiter reichen. Geschwind läuft sie nach Gerstau runter, um dort auf Anke und Jörg zu treffen. Die beiden schleppen den Staffelstab dann gemeinsam den Berg wieder hoch und gelangen nach Sudberg. Unser Phantom, Christoph, treibt hoffentlich kein Scherze mit ihnen und wird sich am Start der Strecke 4, wie geplant, den Beiden zeigen. Er umläuft dann einmal den Sudberg um durch Kohlfurt nach Wahlert zu gelangen. Hier wartet Heike ganz gespannt und voller Vorfreude, den Stab quer durchs Burgholz bis nach Vohwinkel tragen zu dürfen. Auf Strecke 6 macht sich Rebecca auf den Weg in Richtung ihrer alten Heimat. Aber das nur kurz, denn sie durchquert das Osterholz und biegt Richtung Lüntenbeck ab, um dort Harry ins Rennen zu schicken. Er läuft auf unserem Center Court, quasi fast am Tempel Birkenhöhe vorbei und übergibt sich, ähh den Staffelstab an Emanuele. Er hat am „Ausblick“ hoffentlich den Durchblick und findet seine Ws auf Anhieb, das macht die Strecke auch nicht unnötig lang. Denn diese führt eh schon auf einer Berg- und Talpartie um Dönberg herum über Gennebreck nach Herzkamp. Dort wird er sehnsüchtig von Julia erwartet. Sie wird den vorletzten Part übernehmen. Von Egen aus nimmt sie die riskante Golf-Strecke auf sich und wird geschickt allen Golfbällen auszuweichen wissen. Dann ist es fast geschafft. Auf Strecke 10, beginnend in Nächstebreck, kommt noch mal das 2er-Team ins Spiel. Anke und Jörg haben die Ehre in Beyenburg ins Ziel einlaufen zu dürfen.

Wenn alles klappt, sollten wie nach gut 11 Stunden die Ziellinie überqueren.

Im Bootshaus der Kanuten, wird der Tag dann mit einem Grillwürstchen und Getränken zu Ende gehen.

Wenn ihr genaueres über die Strecken, die wir ablaufen und dem Lauf RUW erfahren möchtet, dann schaut euch doch gerne mal die Seiten an:

http://www.laufen-in-wuppertal.de/goetzi/rund-um-wuppertal/rund-um-wuppertal.htm

http://www.rund-um-w.de/leitfaden.php

Wer Zeit und Lust hat, …. wir würden uns über Unterstützung sehr freuen. Wenn das Wetter stimmt, sind die Streckenabschnitte alle landschaftlich so schön, dass sich ein Spaziergang auf jeden Fall lohnt.

Also sagt uns Bescheid, wir sollten relativ genau sagen können, wer wann und wo auf der Strecke ist.

Vorausgesetzt natürlich, keiner verläuft sich.

  • Sag mal Christoph, meinst Du ich bin stabil genug für die Mädels?

  • Jaa, schön das Knie in den Rücken rammen.

  • Voilà