Eine Mannschaftstour .... ....muss nicht immer.... .. eine heiße Party sein !

Unter diesem Motto starteten fünf Damen, ja auf Mannschaftstour im eingentlichen Sinn kann man nicht sagen, denn mit Tabea, Sarah, Franzi, Heike und Rebecca war es dann eher ein Mannschaftsmix, so wie eben in der Rückserie auch. Und Bianca konnte leider gar nicht mitfahren. Aber wohin überhaupt. Na klar, nach Grächen! Das wurde auf dem letzten Horst Harzheim Gedächtnisturnier ins Auge gefasst und prompt mit Papa Fischer klar gemacht. Fam. Fischer stellte netterweise ihre Ferienwohnung für uns zur Verfügung. An dieser Stelle noch mal vielen Dank! Die Wohnung ist sehr schön.

Grächen ist dann allerdings auch so groß wie es sich anhört. Aber das sollte unserer Stimmung in keinster Weise etwas anhaben. Im Gegenteil, lag die Tour nach Norden doch gerade mal eine Woche zurück, waren wir froh, so eine herrliche Aussicht mit traumhafter Landschaft genießen zu dürfen.

Ausflüge nach Zermatt an den Fuß des Matterhorns, Kneipen im eisigen Wasser und Durchwandern der Gorner-Schlucht mit vorheriger Gondelfahrt (Zermatt nach Furi) standen auf unserer Agenda.

Und lasst euch gesagt sein, bei dem sagenhaften Wetter machte uns das Abarbeiten riesigen Spaß. Allenfalls das Thermalbad bei 30 Grad Lufttemperatur war etwas anstrengend.

Abends in der Wohnung wurde dann bei Raclette gemütlich gegessen und geplaudert. Man ging es uns gut. Wir waren uns alle einig, dass es ein mehr als gelungener Kurzurlaub war.

Die spannenden Momente der Tour?!

• Schaffen es fünf Damen, für vier Übernachtungen (es war kaltes Wetter angesagt) ihr Gepäck und Nahrungsmittel incl. div. Getränke in EIN Auto zu verstauen?

Antwort: Ja selbstverständlich mit geschlossener Laderaumabdeckung!

• Kann man (Frau) gleichzeitig drei Navis, mit jeweils anderem Ziel, folgen?

Antwort: Klar Multitasking! Eins für das Reiseziel, eins für die Ankunftszeit am Abzweig zum Autozug (letzter Zug 23:50Uhr) und eins für ein Burger-Unternehmen in kürzester  Nähe zur Grenze. Dies stellte sich als weise Entscheidung raus, kostet ein Menü in der Schweiz doch locker 13 Franken aufwärts.

• Kann man einen Autozug mit geöffneter Heckklappe befahren (Kombi mit extra hoher Klappe)? Diese Frage wollte Sarah wohl schon immer mal geklärt haben. Jetzt die Gelegenheit, da sie das erste Mal wach war vor Ort?

Antwort: Wir konnten es nicht final klären, da Heike komischerweise etwas dagegen hatte.

• Reicht die Mannschaftskasse in der Schweiz für ein Eis für jeden?

Antwort: Ja, man beschränke sich auf eine Kugel für jeden, wird knapp, aber könnte passen.

Eine Kugel 3,50 Franken, Umrechnung ca. 1:1. Kugelgröße wie bei uns.

• Könnte man sich in der Schweiz betrinken?

Antwort: Nein, viel zu teuer, eine Packung Feiglinge 48 Franken.

Wer hat´s erfunden? In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.

Die Fünf aus Grächen