Damit ihr auch bei unserer Randsportart auf dem Laufenden bleibt…

Die TTCWpt-Runners stehen niemals still. Im Gegenteil! Intern gibt es jetzt sogar einen offiziellen Team-Namen, incl. Laufshirt. In Zukunft berichten wir Euch immer vom

TTC Wuppertal Running Team.

Treppen

Hier ein kurzer Rückblick (kurz geht fast gar nicht, sind zu viele km).

September: – Köln Marathon, Anke und Heike finishen ihre ersten 42,2 km in der Kölner City. – Energizer-Night-Run 10km, Franzi hüpft durch die Lücken zu ihrem ersten Zieleinlauf. Mit dabei, Brocki, Jörg, Anke und Heike.

Oktober: – Remscheider Röntgenlauf 21,1 Km HM, Brocki holt sich in diesem Jahr den TTC Sieg. Mit 1:41:49 wird er 21ster von 130 in seiner AK. 90. gesamt Herren. Dicht gefolgt von Jörg 1:45:02 und Anke mit 1:47:04. Und auch Schlussläufer Heike ist sehr zufrieden mit ihrer HM Bestzeit 2:10:18, immerhin 29ste von 63 in der AK.

November: – Paderborner Airport Run. Fünf Damen auf Tour. In ihrer Heimat sollte das der Debüt-Lauf für Tabea werden, doch leider konnte sie uns nur motivierend zur Seite stehen, da das Knie nicht laufen wollte. Auf einer Start- und Landebahn zu laufen, ist schon ein eigenes Gefühl. Danke Tabea für die Anregung und Orga.

Dezember: – Das Wetter lockt nicht zum Laufen. Doch aber der Eulenkopf-Freundschaftslauf, ganz ohne Zeitnahme. Davor das Jahr noch mit Heike und Anke vertreten, musste Heike dieses Jahr passen. Dafür sprang oder besser rutschte der Jörgi ein. War es Schwäche? Vielleicht eine echte Bratwurst zu wenig gegessen? Nein, das Wetter war sonnig, aber absolut eisig und nicht nur ihn zog es zu Boden, auch einige andere Läufer ereilte dieses Schicksal. Aber zum Glück ist niemandem etwas passiert.

Januar: – Dortmunder Neujahrslauf am Phönix-See. Die Distanz konnten Anke, Jörg, Brocki, Rebecca und man höre und staune Phantom-Christoph je nach Lust und Laune selbst bestimmen. Max. 7 Runden, insgesamt 22,75km wer wollte und konnte. Jörg hier mit einem Top Ergebnis, als einziger TTCler lief er 7 Runden und das in 1:45:32.

Februar: – Winterlaufserie in Hilden. Drei Läufe mit 10km, 15km und 21km standen für Anke, Franzi, Brocki und Rebecca auf dem Plan. Franzi fiel verletzungsbedingt leider
nach dem ersten 10km Kampf durch den Schnee aus, so waren es beim zweiten Lauf nur noch drei. Auch wenn Anke schon Angst hatte, Rebecca sei unterwegs auf
Grund der Dauer was passiert, erreichte sie das Ziel bei ihrem erstem HM (zum Glück nicht als allerletzte 😉 ).

Dann wird es bis Mai etwas ruhiger um uns.

Mai 2015: – Mettmanner Bachlauf. Am Start Rebecca, Anke und ach ja, war schönes Wetter, der Christoph.

Ab da war nur noch der Brocki offiziell aktiv. Klar, muss er doch noch viele, viele km abreißen, bis er am 27.09.15 nicht nur seinen Schweinehund bezwingen, sondern auch den Berlin-Marathon finishen möchte.

Schuhfluegel

Alle2

Doch vorher steht noch ein Groß-Event an. Als 10er Mixed-Staffel (fünf Damen, fünf Herren) wollen wir am 100 km Rund um Wuppertal Lauf teilnehmen. Termin 13.09.2015.
Das Team, bestehend aus Anke, Rebecca, Franzi, Julia und Heike, Brocki, Jörg, Christoph, Harry und Emanuele, muss bis dahin noch viel „arbeiten“. Auch Rebecca muss beim Ablaufen noch diverse Maulwurfhügel überlaufen. Die 10 Teilstücke werden aufgeteilt und jeder sollte seine Strecke fast blind laufen können. Der ganze Lauf muss eigenständig organisiert werden.
Tabea, unser Motivator, hat uns schon Hilfe an der Strecke zugesagt. Wer Lust hat, kann gerne mit an den ein oder anderen Wechselpunkt der Strecke kommen und uns unterstützen, anfeuern oder evtl. ein paar Fotos schießen. Endpunkt ist der Beyenburger Stausee, an dem zum Abschluss dann gegrillt wird. Nehmt uns doch in Empfang und esst mit. Wer sich um die Bartwürstchen kümmern wird, „Die Echte“, ist ja wohl klar.

Auf der Homepage werden wir dann von diesem Highlight berichten.

Bis dahin, Euer TTC Wuppertal Running Team