…das zauberte unter der Woche den Spielern der Ersten Herren doch ein Lächeln ins Gesicht. 

Die Personalsorgen oder nennen wir es die lebendige Rotation bleibt ein fester Bestandteil der Ersten Herren. Diesmal mussten Christian und Jens terminlich terminlich und zuletzt auch noch Christoph krankheitsbedingt absagen. Da sorgte die unerwartete Info, dass unser Edel Brett Zwei Hübi einspringen würde für eine echte Euphorie in unserer Whats App Gruppe. Mit Hübi und Dennis würde somit erstmals unser starkes vorderes Paarkreuz gemeinsam an Bord sein. Als sechster Mann sollte uns Bernie komplettieren. 

Unser Gast aus Halver trat ohne Brett Drei an. Wir sahen uns daher klar in der Favoritenrolle. Was dann folgte war aber zunächst eine böse Überraschung. Alle drei Doppel gingen verloren. Zunächst verloren Patrick und Dennis nach fünf umkämpften Sätzen. Hübi und Sam gegen das Doppel Eins relativ klar nach drei Sätzen. Und auch Bernie und Tim mussten nach vier recht engen Sätzen gratulieren. Für einen Moment Schockstarre auf der Bank und auch an den Bildschirmen. Zum Glück folgte dann eine Siegesserie von fünf Spielen in Folge . Vier davon gewannen wir in Fünf Sätzen und Zack -wir lagen wieder in Führung. Sam konnte seinen Kopf nicht abschalten und verlor gegen den Ersatzmann. Ich schreibe jetzt mal nix zu den TTR Punkten, um Sam nicht weiter reinzureiten, Im Zweifel hat ja jeder einen TTR Zugang…,-) 

Im zweiten Durchgang blieben die Jungs zum Glück im Flow. Dennis behielt erneut in Fünf Sätzen die Nerven und feierte einen gelungenen Einstand mit zwei Siegen gegen das starke Halvener Paarkreuz. Hübi hatte gegen den erfahrenen Born dann denkbar knapp in fünf Sätzen das Nachsehen. Die ins mittlere Paarkreuz gerückten Patrick und Tim zeigten, dass Sie in der Mitte ein echtes Pfund sind und legten für Sam den Matchball auf- den dieser diesmal auch mit 3:1 Sätzen eintütete. Das tat dem guten Sam an diesem Abend dann sichtbar gut und die Erleichterung war ihm anzusehen. Mit 6:0 Punkten sind wir nun weiterhin ungeschlagen und somit an der Tabellenspitze – zusammen mit dem Haaner TV. Das ist gleichzeitig unser nächster Gegner in der kommenden Woche. Ein richtiges Spitzenspiel sozusagen. Wer live sehen möchte wie das ausgeht ist kommenden Samstag herzlich eingeladen sich das anzuschauen.