Auftakt in die NRW-Liga geglückt

Zu unserem ersten Meisterschaftsspiel in der neu gegründeten NRW-Liga ging es zum TTC Werne 98. Mit 80 km pro Strecke zählte dies noch zu einer der wenigen kürzeren Auswärtstouren in der kommenden Saison.

Nach einem kurzen Fotoshooting vor Ort ging es dann auch schon los. Bei sehr stimmungsvoller Atmosphäre, einer gut gefüllten Halle und einem ganz guten Lautstärkepegel lagen wir zunächst die ganze Zeit mit den netten Damen aus Werne gleich auf.

Nach einem 1:1 aus den Doppeln (Tabea/Aleyna und Sarah/Bianca) folgte auch zweimal ein 1:1 aus dem oberen und unteren Paarkreuz, so dass wir mit einem 5:5 in die letzten vier Spiele gingen. Alles deutete auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hin. Bianca zog gegen die starke gegnerische Nummer 1 den Kürzeren und Tabea besiegte die junge aufstrebende Nummer 3. Doch dann konnten wir das erste Mal gleich zwei Siege einfahren. Sowohl Sarah als auch Aleyna konnten ihre letzten Einzel gewinnen, so dass wir mit einem 8-6 und zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

Nun freuen wir uns schon auf unser erstes Heimspiel am nächsten Samstag gegen TV Voerde und hoffen auf Eure Unterstützung.