Bitterer Auftakt für die 1. Herren…

….dass mit dem TTC Bochum direkt zum Saisonstart ein Kandidat für die vorderen Plätze anreist, konnte man anhand der TTR Werte schon erahnen. Aber was sagen TTR Werte schon aus….Letztlich sind wir diesbezüglich aktuell auch total unterbewertet. Daher war schon der Anspruch da, direkt mit einem Sieg zu starten. Im Vorfeld wurden die Doppel im Training mit dem Prädikat Gut und Unangenehm versehen. Mit dem Jugendbonus ausgestattet werden Patrick und Hübi im Doppel 1 aufgestellt, um Sicherheit + Selbstvertrauen für die Einzel zu erlangen. Christoph und Jens sollen als Doppel 2 möglichst das Doppel 1 der Gegner knacken. Und die Rückhand Freaks Granne und Isi bilden eine unangenehme Kombination im Doppel 3. Ein bisschen Chaos vor Spielbeginn (vergessene Hose, lange Toilettensitzungen, etc.) sorgten schon im Vorfeld für das gewisse Etwas. Dann ging es los. Der Start war vielversprechend. Die ersten beiden Doppel gingen mit 3:0 und 3:1 an uns. Und beide Kombinationen spielten souverän und gut auf. Das machte Hoffnung für die Einzel. Im Doppel 3 wurde es dann eng gegen eine ebenfalls unangenehme Noppen/Angriff Kombi.

1. Herren

Ein Sieg war drin, aber am Ende leider eine 2:3 Niederlage. Oben dann Punkteteilung. Christoph 3:1 gegen Weiss, Hübi 2:3 gegen Cetin. Hier hatte Hübi im 4 Satz bei 2:1 Satzführung beim Stande von 10:8 bereits 2 Matchbälle. Das wäre ein Big Point gewesen, da besagter Cetin TTR technisch über den 1900 Points liegt. In der Mitte und unten dann wieder eine Punkteeilung. Patrick verliert in 5 Sätzen gegen Humme. Isi zwingt dafür das Brett 3 der Bochumer in 5 Sätzen nieder. Die Punkteteilung ging weiter. Granne gewinnt in 4. Sätzen gegen Allary. Jens bekam es mit einem unangenehmen Materialspieler zu tun und erkämpfte sich eine 10:6 Führung im Entscheidungssatz. Den verkackte er dann noch, was zum 5:4 Zwischenstand führte. Ab dem Zeitpunkt lief dann nicht mehr viel zusammen. Lediglich Hübi bezwang Weiss noch souverän in 4 Sätzen. Christoph wehrte sich tapfer gegen Cetin – verliert aber auch in 5. Sätzen. Isi diesmal chancenlos gegen Hummer (0:3). Patrick nach großem Kampf und langen Ballwechseln erneut als Verlierer nach 5 Sätzen gegen Wehrmann. Zwischenstand 6:7. Dann musste unten dran. Vor Saisonbeginn wurde das untere Paarkreuz als Waffe in engen Partien gepriesen. Jedoch wurde dabei nicht unbedingt das sensible Nervenkostüm unseres unteren Paarkreuzes gesehen. Beide Partien endeten mit einer bitteren 2:3 Niederlage, was den Gesamtsieg von 9:6 für den TTC Bochum bedeutete. Anhand der Sätze ist ersichtlich wie kurios das Spiel lief, denn trotz Niederlage haben wir mehr gewonnen Sätze als die Bochumer. Das dies für die Bochumer ein äußerst glücklicher Sieg war wurde von dort auch erleichtert bestätigt. Als Fazit kann man trotz allem festhalten. Die Doppel fluppen ganz gut. Isi kann in der Mitte bestehen und hat einen guten Einstieg gehabt. Unten ist Steigerungspotential vorhanden und das wird auch kommen. Oben beide gewohnt konstant. Und Patrick hat zwar 0:2 gespielt, aber das war auch ein echt gutes Paarkreuz der Bochumer. Im Rückspiel wird er das bestimmt richtig stellen. Kommenden Freitag werden wir gegen Winz Baak Selbstvertrauen tanken und versuchen unseren ersten Sieg einzufahren.