Vor zwei Wochen stand unser erstes Saisonspiel gegen Heeren-Werve auf dem Plan. Wir waren alle etwas aufgeregt, so war es doch nach unserem Aufstieg in der letzten Saison das erste Spiel in der Verbandsliga für uns. Auf dem Hinweg wurde uns noch schnell klar gemacht, dass dies doch eigentlich ein Spiel wäre, das wir gewinnen müssten, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen. Alles klar – mal sehen, was wir so reißen können. Wir spielten schließlich unter erschwerten Bedingungen. Sonntagmorgens 10 Uhr wird garantiert nicht zu unserer Lieblingsspielzeit werden. Doch trotz der frühen Uhrzeit hatten wir Unterstützung von ein paar Zuschauern, vielen Dank dafür! Wir starteten mit Rebecca, Heike, Melli und Anke, die für Isa bzw. Katja einsprang. Auch hierfür Danke!

In den Doppeln teilten wir uns die Punkte auf und auch in den Einzeln steuerte jeder einen Punkt bei. Rebecca und Melli leider beide nur einen, aber Heike und unsere Ersatzfrau Anke sicherten jeweils durch ein 2:1 ein Unentschieden. Am Ende stand es also 7:7, kein Sieg, aber zumindest einen Punkt konnten wir im ersten Spiel mitnehmen. Nach dem Spielverlauf konnten wir damit auf jeden Fall zufrieden sein.

Im ersten Heimspiel am letzten Samstag reisten dann unsere Mitaufsteiger von Franz-Sales-Haus Essen zu uns an. Eine altbekannte Mannschaft, gegen die wir in der Vergangenheit so ziemlich jedes Ergebnis schon einmal erreicht hatten. Sie haben sich jedoch im oberen Paarkreuz verstärkt, was unsere Chancen nicht gerade stiegen ließ. In den Doppeln starteten wir noch ganz gut mit einem 1:1. Melli/Rebecca konnten in vier Sätzen gewinnen, Heike/Katja mussten am Nebentisch leider ebenfalls in vier Sätzen den Gegnern gratulieren. Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Katja noch einen Punkt gegen die gegnerische Nummer drei holen und so stand es nach zwei Stunden 2:8. Das war ziemlich deutlich.

Davon lassen wir uns jetzt aber nicht entmutigen und schauen mal, was das nächste Spiel gegen Annen III so bringen wird. Das ist blöderweise wieder ein Sonntagsspiel, aber diesmal beginnen wir erst um 11 Uhr 😉