… denn diesen Samstag im Spiel gegen den bis dato Tabellenfünften ETus Wedau sollten wieder zwei Punkte her; und wurden schlussendlich dann auch mit einem 8:1 Sieg eingefahren.

Da sich unsere Anke aktuell aufs Fische zählen im indischen Ozean konzentriert, kam diesmal Isa zum Einsatz. Somit gingen wir in der Aufstellung Rebecca, Heike, Melli und Isa an die Tische.

Nachdem wir aus den letzten beiden Spielen lediglich einen Punkt nach Hause gebracht haben, wollten wir diese Woche unbedingt einen Sieg. Während Rebecca und Melli in ihrem Doppel kurzen Prozess machten und in drei Sätzen gewannen, benötigten Heike und Isa 4 Sätze. Gewannen aber am Ende souverän.

In der ersten Runde der Einzel setzte sich Rebecca gegen die Nummer zwei von Wedau in vier Sätzen durch. Am Nebentisch lieferte Heike der Nummer eins der Gäste einen großen Kampf und unterlag am Ende äußerst unglücklich in vier Sätzen. Wobei drei der vier Sätze in der Verlängerung entschieden wurden.

Isa und Melli brachten ihre Spiele jeweils in drei Sätzen durch. So stand es relativ schnell 5:1. Das auf unser oberes Paarkreuz Verlass ist, zeigte die zweite Einzelrunde. Rebecca und Heike gewannen beide ihre Einzel und somit blieb es mir vorbehalten uns einen schnellen Feierabend zu bescheren. Nun ja, es wurden am Ende dann doch vier Sätze. Aber um kurz nach acht Uhr war dann der achte Punkt da. Lange Zeit unsere erste Herren Mannschaft anzufeuern hatten wir nicht mehr, denn auch in der anderen Hälfte der Halle stand es bald 9:1.

Unser letztes Spiel der Hinrunde bestreiten wir am 21. November in Stoppenberg. Bitte Daumen drücken!

M.F.