TTC Nostradamus prophezeit enges Saisonfinale – Zweite Herren rettet der Ersten Herren den Arsch

, ,

.Es bleibt eng in der Herren Landesliga. Manch einer schaut gelassen auf die Tabelle, wo sich die 1. Herren aktuell auf einem komfortablen 4. Tabellenplatz befindet. Gäbe es da nicht einen zuletzt beunruhigt wirkenden Dinosaurier im Team – der hinter vorgehaltener Hand als Tischtennis Nostradamus belächelt wird.

Eben dieser Nostradamus lässt nicht locker und prophezeit seit Wochen einen erbarmungslosen Abstiegskampf in der Endphase.

Aber der Reihe nach…..

Gegen den Haaner TV wäre uns vor 2 Wochen fast eine Überraschung gelungen. Mit 7:9 standen wir am Ende aber ohne zählbares in der Halle. Dabei war das 8:8 doch zum Greifen nah.

1:3 Punkte aus den Doppeln –nur Sam und Jens konnten einmal punkten – waren wahrscheinlich zu wenig. Dafür vorne drei ganz starke Punkte. Dennis macht gegen Otto und Radtke beide. Patrick bezwingt einen Angstgegner Radtke erstmals. In der Mitte hatte Christian gegen Pottmann nach einer Fünfsatzschlacht das knappe Nachsehen –gegen Schoof erneut keine Chance. Tim verlor auch überraschend beide Spiele- nachdem er in den letzten Partien gegen Ballonabwehrmann Pottmann eigentlich immer sehr gut aussah. Aber mit einer Taktikumstellung kam in dem Spiel die Wende für die Haaner. Unten gewann Sam zwar gegen Abwehrspieler Matz in 4 Sätzen. Dafür kam er mit den Aufschlägen von Lüscher nie wirklich klar und verlor im fünften Satz nach 2:1 Führung und haderte danach sichtlich mit sich und der Welt. Dafür konnte Jens im unteren Paarkreuz die TTC Fahne hochhalten und beide Spiele gewinnen. Am Ende reichte es nicht. Von einem 7:9 kann man sich nix kaufen.

Zwei Wochen später empfingen wir den TTV Letmathe – die nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Von unseren 8 potentiellen Spielern waren direkt 5 verhindert, wobei Christoph mit der Geburt seines Sohnes sicherlich den besten Grund zum Fehlen hatte. Alles Gute nochmal an Rebecca und Christoph zur Geburt Eures Sohnes. Zum Glück sprangen direkt drei Spieler unserer Zweiten ein. Dauerbrenner Bernie, Isi und Urgestein Granne hielten sich schadlos und blieben ungeschlagen gegen die Sauerländer. Zudem sprang Edeljoker Hübi ein und punktete direkt doppelt. Doppelt erfolgreich war auch Christian, der gegen Berisha wie im Hinspiel in der Verlängerung des fünften Satzes gewann. Wenn das mal kein Trauma im Sauerland ausgelöst hat? Mögliche Trauma aber auch auf Seiten des TTC. Patrick hatte den zweiten Einzelpunkt auf dem Schläger. Beim Stande von 2:0 Sätze und 10:9 versaute er sich den Sieg durch einen Fehlaufschlag. Am Ende eine ärgerliche Fünfsatzniederlage. Eine neue Erkenntnis wurde gewonnen: Berni gewinnt seine Spiele auch in der Landesliga Mitte problemlos. Isis Gegner kam Granne irgendwie bekannt vor…das wird schon seinen Grund haben. Gegen wen hat Granne in seinen gefühlt 50 Jahren Tischtennis noch nicht gespielt. Isi und Granne machten kurzen Prozess. Am Ende stand es 9:3 für uns. Ein Dank an die Jungs aus der Zweiten und ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt – denn wie der TTC Nostradamus weiterhin prophezeit –  es wird nochmal ganz eng da unten.