Das lief doch mal gut bisher!

Die Hälfte der Spiele haben wir jetzt erfolgreich hinter uns gebracht und das wird auch gleich mal mit der Tabellenspitze belohnt. Das könnte allerdings auch ein bisschen daran  liegen, dass wir bisher schon zwei Spiele mehr absolviert haben als die meisten anderen Mannschaften 😉 .

Aber auch mal abgesehen von dieser Tatsache konnten wir bisher mit unseren Ergebnissen zufrieden sein.

Am Samstagabend wollten wir dann in Horst an diese Erfolgsserie anknüpfen.

In den Doppeln fing es gut an. Anke und Heike ließen den Gegnern erst nach 18 (!) gespielten Bällen die Chance, auch mal einen Punkt zu machen. Ganz so deutlich sah es bei Melli und Rebecca nicht aus, aber am Ende hieß es zweimal 3:0 für uns. Im oberen Paarkreuz hatte Heike das Nachsehen gegen die gegnerische Nummer Eins, obwohl es anfänglich eigentlich ganz gut für sie aussah. Rebecca gewann am Nebentisch, Zwischenstand also 3:1. Es folgte das untere Paarkreuz. Anke gewann souverän 3:0, während sich Melli noch durch einen Satz mehr kämpfen musste.

Nun also 5:1. Rebecca konnte in ihrem zweiten Einzel mit ihrem Spiel nichts ausrichten, die Nummer Eins von Horst sollte also die Punktegewinnerin auf Essens Seite bleiben. Nebenan gab Heike ihrer Gegnerin in den drei Sätzen genauso viele Punkte ab wie Rebecca zuvor. Unsere Hoffnung wuchs, dass Melli und Anke den Sack zumachen würden. Und so geschah es auch. Melli siegte in drei Sätzen und Anke hat ihre Fünfsatzstärke wieder gefunden und holte damit den letzten Zähler zum 8:2.

Vielleicht half ja auch Markus Gewinnerkuss ein wenig beim Gewinnen 😉

Jetzt ist erst einmal drei Wochen Pause und dann geht es bei uns weiter mit einem verlegten Heimspiel gegen Oberhausen am Samstag, den 17.10.. Da würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere vorbei kommen mag.

R.K.