Sehr spannend und erfolgreich verlief das Wochenende in der Jugend des TTC Wuppertal in den 7 Spielen. Gleich fünfmal ging es daheim zur Sache.

Im Topspiel des Tages gelang der Ju18-1 im Bezirksliga-Duell gegen TUSEM Essen der erste Punkt der noch jungen Saison. Nachdem die Doppel überraschend glatt verloren wurden, holte Maxi im Einzel gegen die 2 gleich den ersten Punkt, während Jette dem 1700er Topspieler das Leben bei einem Satzgewinn (1:3) sehr schwer machte. Leider war im zweiten Durchgang für Jette und Maxi oben dann nix mehr zu holen. Packend die Spiele im unteren Paarkreuz. Tom (3:0, 3:2) und Leon (2:3, 3:1) spielten ganz groß auf und holten weitere 3 Punkte zu einem tollen 4:6. Mit etwas Glück war sogar ein 5:5 greifbar. Dennoch auch so ein schöner Erfolg.

Die Ju18-2 mit Josa, Justin, Ben und Vincent feierte mit 10:0 einen Kantersieg in der Kreisklasse bei Langenberg … vergleichbar mit dem 5:1 der Frankfurter an diesem WE.

Im Mädchen-Bezirksligaspiel in Oberhausen gab es gleich zwei Debütantinnen mit Alina und Emilia. Emilia gelang dabei sogar das Kunststück mit einem 3:0 Sieg und einer hauchdünnen 2:3 Niederlage zu starten. Lea und Paula holten noch die restlichen 4 Punkte zu einem schönen 5:5 Erfolg.

Unserer Ju15-1 verteidigte mit Julian, Friedrich, Leon und Tom die Tabellenführung in der Kreisliga beim 8:2 gegen Wermelskirchen. Ebenso war die Ju15-3 (Steven, Valentin, Vince und Jonatan) daheim gegen SW Velbert mit 6:4 erfolgreich. Hier war es allerdings der erste Sieg in der Serie.

Leider verlor die Ju13-1 mit Batuhan, Nils und Leonhard die Tabellenführung im Topspiel mit 4:6 an Solingen Blades, die feierten als wären sie gerade deutscher Meister geworden: Tolle Emotionen! Unsere Ju13-2 (Sven, Batuhan, Phil und Aaron) wurde beim 3:7 gegen Preußen Elfringhausen etwas unter Wert geschlagen: Gabz viele knappe Spiele gingen dabei leider verloren.

Ein toller Spieltag, nächste Woche geht es schon wieder weiter 😀