Saisonauftakt der zweiten Damen ist gelungen, so kann es gerne weitergehen.

Unsere ersten beiden Spiele in der Saison haben wir gegen FTV Düsseldorf bestritten. Zuerst war ihre dritte Mannschaft bei uns zu Gast und letzten Sonntag haben wir uns dem Problem der Parkplatzsuche an ihrer Halle gestellt. Dort sind wir gegen ihre zweite Mannschaft angetreten. Nach beiden Spielen konnten wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, 8:1 und 8:3 für uns.
Bei dem 8:1 hatte lediglich Anke Mitleid mit den Gegnern und wollte ihnen, nachdem sie den 0:2-Rückstand aufgeholt hatte, nun doch noch einen Punkt lassen. In den Doppeln lief es gut, zweimal 3:0. Vielleicht lag das ja auch an unseren beiden rechts/links-Kombinationen Anke/Franzi und Rebecca/Melli. Zumindest konnten wir am letzten Sonntag an unsere Doppelerfolge anknüpfen, auch wenn diesmal unsere erste Doppelkombination Heike/Franzi lautete, und wiederholten die Ergebnisse, wieder zweimal 3:0 für uns. Das war schon mal ein guter Start, dann folgten Franzi und Rebecca oben. Während Franzi keine Probleme hatte und klar gewann, musste Rebecca sich durch 4 Sätze kämpfen, am Ende aber auch mit dem Sieg auf unserer Seite. Unten kamen nun Heike und Melli an die Reihe. Nach 2:1-Führung verlor Heike leider noch ganz knapp und auch bei Melli war nichts zu machen. Zwischenstand 4:2. Dann kamen noch zwei Siege von Franzi dazu, gegen die gegnerische Nummer eins und drei. Melli hatte leider wieder das Nachsehen, aber zwei Siege von Heike und Rebecca reichten dann insgesamt aus für einen 8:3 Endstand für uns.

Heute Abend 09.09. tragen wir das vereinsinterne Duell gegen die dritte Damen aus und dann geht es erst übernächstes Wochenende weiter. Da hoffen wir doch sehr, an die Erfolge der ersten Spiele anknüpfen zu können 😉

R.K.