Wuppertal – Sonntags! Morgens! Treffen 9:45 Uhr!

Rebecca, Heike, Melli, Katja, Isa

Zweites Auswärtsspiel und wieder sonntagmorgens! Neues Spiel neues…, mehr Glück?

In Annen ging es erst um 11 Uhr los. Das war schon mal etwas besser als im letzten Sonntag-Spiel. Leider lief es nicht wirklich besser, genauer betrachtet eher schlechter.
Annen trat mit einer sehr jungen, motivierten Mannschaft an. Einzig bekanntes Gesicht, allerdings da noch beim BTV, Laureen Henseleit. In gleicher Doppelaufstellung sprang für uns auch das gleiche Ergebnis raus. 1:1. Damit konnten wir noch zufrieden sein, zumal Katja und Heike nicht wirklich das Gefühl hatten, knapp dran gewesen zu sein. Doch nach den ersten Einzelpartien lagen wir direkt mal 3:5 hinten. Nur Rebecca konnte ihr erstes Spiel für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang gestalteten wir das ganze dann ausgeglichener, was aber letztlich ja nicht reichen würde. Wir mussten unbedingt noch einen Zahn zulegen. Vor dem entscheidenden 3. Durchgang stand es  4:6. Aber wir behielten die Nerven und ließen nicht mehr viel anbrennen. Lediglich Melli gab ihr Spiel gegen die starke Nummer eins noch ab. Also schlechterer Verlauf bei gleichem Ergebnis.
7:7. Glück gehabt!
In der Woche drauf, am Feiertag, wollten auch wir gerne feiern! Am liebsten unseren Sieg in und gegen Ösinghausen. Und mal vorweg, die Stimmung war riesig! Wir fühlten uns als hätten wir ein Heimspiel, waren doch 10 der 16 Zuschauer auf unserer Seite.
Vielen lieben Dank dafür, ihr wart super!
Isa, nun wieder heimgekehrt, kam zu ihrem ersten Einsatz und Melli, die eigentlich Wellness im Sinn hatte, kam, der Mannschaft treu, vorzeitig aus ihrem Kurzurlaub zurück. Katja, die ursprünglich zum Einsatz kommen sollte, “vergnügte” sich lieber mit einer lästig, fiebrigen Erkältung! Aufstellung also klar, Rebecca, Heike, Melli und Isa.

Doppel: Wissen wir ja jetzt schon. Melli und Rebacca einfach unschlagbar

und das zweite geben wir ab, 1:1.

Unser Traumdoppel

Erster Durchgang: Heike konnte ihr Match noch knapp nach Hause bringen und auch Melli machte es spannend und fuhr einen Punkt ein. Doch Rebecca und Isa blieben ohne Zähler.
Dann ging es munter hin und her, spannende Spiel und jeder nahm sich ein, zwei Pünktchen mit. Tja und was bedeutet das am Ende?
7:7!
In vier Meisterschaftsspiele, drei Mal unentschieden. Nachher hören wir oft die Frage: “Habt ihr nun einen Punkt gewonnen oder eher verloren?” Was meint ihr?
In Ösinghausen gingen fünf Einzel über fünf Sätze und wir haben alle gewonnen! Das Endergebnis sah so aus:
Ösinghausen –    TTC:   Bälle – 538:519 /  Sätze – 31:26 /  Spiele – 7:7  Punkt gewonnen oder verloren? Eher glücklich, oder?

Herren-Werve – TTC:   Bälle – 511:481  / Sätze – 28:26 /  Spiele – 7:7  Punkt gewonnen oder verloren? Na, wohl auch glücklich!

Annen –                TTC:  Bälle – 417:388  / Sätze – 22:33 /  Spiele – 7:7  Hier könnten wir evtl. von verloren sprechen.

Ich würde es als minimalistisch bezeichnen.
Isas passende Taktik dazu: “Wenn wir jetzt immer Unentschieden spielen, stehen wir am Ende im Mittelfeld, reicht doch.”
Ist, wie ich meine, eine recht riskante Taktik.

Unsere nächste Begegnung wird im Tempel Birkenhöhe ausgetragen. Verlegt auf Montag, den 24.10., 20 Uhr, heißt unser Gegner dann Datteln. Übrigens, wenn wir wieder Unentschieden spielen, könnten wir einen Korken knallen lassen.

Wir hören und sehen uns, Eure 2.Damen.