“Laute Nacht” und Team-Vorgabe Turniere der TTC Jugend

Laute-Nacht2013

Ein großer Gaudi, der allerdings praktisch ausschließlich die Spaßfraktion restlos begeistern konnte, denn das Leistungsprinzip fiel der Dunkelheit zum Opfer. Auf die meisten Bälle konnte erst nach dem Tippgeräsch reagiert werden … Hahaha!

Sieger wurde hier Dave (mit Co Martin) (8:1, 16,0) hauchdünn vor Lars (mit Co Vater Stefan) (8:1, 8:0).
Das Können der Top-Co’s Alt-oder-Eltern-Stars wie Isi, Heike und Anke an der Seite von Jannik, Ann-Sophie und Sahmy würde von der Nacht grausam verschluckt … so wurde die “Laute-Nacht” dann zum “Favoritensterben”.

Weihnachts-Teilnehmer13

Zuvor gab es zur Weihnachtsfeier das traditionelle Teamturnier-mit-Vorgabe.

Im Grunde ist dies ebenfalls mehr ein reines Funturnier, denn in ständig neu gelosten Zweierteam mit Stärken ausgleichender Vorgabe sollte jede(r) seine Siegchance bekommen. Also Prio war Spaß, Spaß, Spaß

Leider bleibt so etwas wie Just-for-fun einigen (noch?) etwas verborgen. So wurde sich von einigen wenigen über dies und das und Lospech geärgert. Manchmal auch über die Vorgabe, am besten schon vor Beginn 😉

Alles in allem war dies aber bei den meisten kein Problem und so gab es irre viele wunderbar ausgeglichene Spiele mit viel Spaß auch außerhalb der Tische.

Es ging recht pünklich gegen 14.15h los!
Da leider 3 Kinder sehr kurzfristig ausfielen, gestaltete sich der organisatorische Start etwas holprig. Zum Glück konnte mit Rudolf ein Zuschauerkind motiviert werden, spontan in Pulli und Jeans einzuspringen … und das machte er richtig gut 🙂
Dadurch war es wieder möglich das Zweierteamsystem zu spielen. Jeder spielte hierbei, je nachdem mit Punktvorgaben oder -abzug, immer im 2er-Team mit neuem Partner gegen ganz neu geloste Gegner. 9 Sätze spielten die Teams und am Ende jeder Runde bekamen beide die Punkte gut geschrieben.

Natürlich gab es am Ende auch einen Síeger der dann auch nicht zur “Vereins-Top-10” gehörte 🙂
Sieger wurde Henning ganz knapp vor Sahmy, Dave und Jannik.

Henning

Sahmy