Jugend Rückrunde 2

,

Mädchen1 ringen Essen nieder · Debüt 3.Mädchen · 1.Jungen19 schlägt Spitzenreiter Düsseldorf · 1.Jungen15 setzt sich an der Spitze fest

Der zweite Rückrunden-Spieltag war leider durchgehend überschattet von Spieler*innen Ausfällen. Insgesamt konnten 26 Kids aus diversen Gründen nicht an den Spielen teilnehmen. Dennoch konnten alle 6 Partien vollzählig stattfinden (Puhhh). Auswärts feierte unsere neue 3. Mädchenmannschaft mit Alina, Sophia, Sinthica und Lara ihr Debüt in Meiderich. Mit 2:8 und vielen knappen Spielen sogar sportlich gelungen. In Fortuna Wuppertal gab es 2 aufeinander folgende Partien die von Isi betreut wurden. Zuerst um 13 Uhr musste unsere stark ersatzaufgefüllte 2.Jungen15 trotz der beiden Siege von Jiwinth dem Favoriten mit 2:8 beugen. Ab 15 Uhr gab es dann leider eine überraschend deutliche 0:10 Klatsche unserer 2.Jungen19 gegen den Kreisliga Spitzenreiter.

Anders lief es in den drei Heimspielen: Mit einem klaren 10:0 gegen den Parallelgruppen Zweiten SV Bayer bleibt unsere 1.Jungen15 weiterhin mit nunmehr 12:0 Punkten ganz vorne. Batuhan, “Dimi” Leo und Daniel (aus der Jungen 13) entzauberten den Gegner auf der ganzen Linie. Ab 15 Uhr konnte unsere Jungen13 auch ohne die beiden Spitzen mit Daniel, Till und Lino beim 10:0 gegen Heiligenhaus auf der ganzen Linie überzeugen. Der Jungen 1 gelang gegen Borussia Düsseldorf V in einem packenden Spiel mit einem 6:4 eine große Überraschung. Vor allem Leon “The Wall” trotzt der trainingsfreien Zeit mit sportlichen Highlights.

Am Sonntag Morgen, Treffpunkt 8.45 Uhr, gings für unsere Mädchen1 in ein erwartet schweres Auswärtsspiel bei Tusem Essen. Nach einem erfolgreichen Doppelstart sah es nach zwei prompt verlorenen Einzeln (1:2) irgendwie nach einer Niederlage aus. Doch das komplette Spiel verlief dramatisch knapp mit z.T sehr knappen Siegen für Hanae, Paula und Clara. Bei 5:4 gabs dann ein echtes Finale, dass Paula nervenstark dann aber auch sehr sicher 3:0 zum 6:4 holte 😀

Sonntagfrüh in Essen in ungewöhnlicher Grundschulhalle