Jugend-Kreisrangliste: TTC-Kids erfolgreich durch die Vorrunden

,

Vorab: Wenn es am Sonntag, den 12.12. in die Endrunde geht ist der TTC mit 14 Teilnehmer*innen am Start. Das ist sicher eine richtig tolle Leistung und wird bestimmt auch wieder ein tolles Ereignis für uns. Wichtig bei Ranglistenteilnahmen ist natürlich der Lerneffekt durch so viele Spiele gegen ähnlich starke Gegner*innen.

Die erste Vorrunde fand am 30.10.2021 bei SW Velbert statt.
Jungen 18: Überraschend musste Tom S in dieser Vorrunde ran, da er merkwürdigender Weise nicht freigestellt wurde? Natürlich gewann er seine Gruppe haushoch und konnte die Vorrunde als eine lockere Trainingseinheit abhaken. Überraschend stark begann Leonard H und hatte lange sogar eine reelle Chance auf die Qualifikation zur Endrunde. Davon war Valentin und Bartu schon etwas weiter entfernt obwohl sie ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigten.

Jungen 13 gleich Endrunde: Leider mussten unsere Jungen 11 in der Endrunde Jungen 13 starten, weil die Auswahl an so jungen Spielern im Kreis stark eingeschränkt ist. Toni L erreichte mit 2:1 Siegen sogar die Endrunde in der es schließlich aber nach zwei Niederlagen Platz 4 insgesamt wurde. Bei Arthur lief es genau andersherum. Trotz guter Leistung zwei Startniederlagen war er danach nicht mehr zu bremsen und schaffte mit 3 tollen Siegen (seine allerersten 😀 ) sogar Platz 5 in der Endplatzierung.

Die Zweite Vorrunde (Jungen 15) fand am 7.11. bei Solingen Blades statt.