Erste nun auf Tabellenplatz Drei – Klassenerhalt quasi eingetütet

, ,

…mittlerweile sollten auch die letzten Schwarzseher beruhigt ins Bett gehen können.

Nach dem Sieg am vergangenen WE gegen den Tabellenletzten Remscheider TV sind wir nun sogar Tabellendritter. Auch wenn die Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte zum Teil überraschende Ergebnisse erspielt – das Abstiegsgespenst ist nun endgültig weitergezogen.

In Remscheid konnten wir auf Präsi Granne zurückgreifen, der zusammen mit Jens im Dreierdoppel vollends überzeugte und einen sicheren 3:0 Sieg erzielte. Das war auch bitter nötig, da unsere beiden anderen Doppel jeweils gratulieren mussten. Als dann der gesundheitlich angeschlagene Patrick auch noch gegen Roßbach das Nachsehen hatte – lagen wir mit 1:3 hinten. Zum Glück legten Dennis, Tim, Christian und Jens dann eine Siegesserie hin und drehten das Ergebnis auf 5:3. Zwar verlor dann Granne noch mit 1:3 gegen Katthagen, aber letztlich konnten uns die Remscheider –die den Gang in die Bezirksliga werden antreten müssen – uns dann nicht mehr viel entgegensetzen. Die folgenden Spiele waren zwar alle recht knapp – aber wie der geneigte Leser sicherlich weiß – wenn man unten steht hat man am Ende einfach nicht den Kopf eine knappe Führung ins Ziel zu bringen. Am Ende war es dann ein 9:4 Sieg – der sicherlich auch knapper hätte ausgehen können. Kommende Woche geht es im Derby gegen Fortuna Wuppertal I – die allmählich mal punkten müssen, um nicht noch Abstiegssorgen zu kriegen. Wir können hingegen nun ganz befreit aufspielen und mögliche Zuschauer zusammen mit der ersten Damen gerne ein wenig bewirten. Wer kommen möchte ist hiermit gerne eingeladen.