Erste meldet sich zurück…..

….mit dem Spiel gegen Winz Baak hatten wir es mit einer Mannschaft zu tun, die uns gänzlich unbekannt war. Lediglich der Spk. Woywood war dem ein oder anderen noch aus Verbandsligazeiten bekannt. Unsere Chefstatistiker wiesen uns als Favorit aus, da wir TTR –technisch doch deutlich vorne liegen würden. Es stellte sich jedoch rasch heraus, dass die TTR Werte nicht immer zwingend so nachvollziehbar sein müssen. Die Doppel –eigentlich eine Stärke von uns – sollten an diesem Abend nicht so Rund laufen. Christoph und Jens starteten zwar gut, liessen sich dann aber von den clever aufspielenden Hattingern den Schneid abkaufen und verloren verdient mit 1:3. Patrick und Marcel begannen am Nachbartisch souverän, fingen dann aber an zu schwächeln und konnten erst im 5. Satz wieder überzeugen. Unser hoch eingeschätztes Doppel 3 mit Granne und Isi wartet leider weiterhin auf ihr Erfolgserlebnis. Auch heute verloren sie knapp. Zwar mit 0:3 aber jeder Satz mit 2 Punkten Differenz. Aus den Doppeln also ein klassischer Fehlstart, der sich in den Einzeln fortsetzte. Oben verlor Marcel mit 1:3 gegen Woywood, Christoph hatte gegen den schon im Doppel stark aufspielenden Jugendlichen 2er überraschend mit 1:3 das Nachsehen. Als Isi dann auch noch gegen das gegnerische Brett 3 mit 1:3 verlor, stand es bereits 1:5 gegen uns. Es wurde auf der Bank langsam etwas unruhig. Patrick spielte dann souverän auf und gewann gegen Klaucke mit 3:0. Unser in der letzten Woche schwächelndes unteres Paarkreuz mit Granne und Jens gewann dann beide Spiele deutlich. Zwischenstand nur noch 4:5. Christoph rang dann Woywood in 5 Sätzen nieder und Marcel hatte nach verlorenen 1. Satz danach keine großen Probleme mehr mit dem Brett 2 der Hattinger. Unsere erste Führung an diesem Abend mit 6:5. Die folgenden 3 Spiele waren dann zwar nochmal umkämpft, aber Patrick, Isi und Jens machten am Ende den Sack doch zu. Endergebnis 9:5. Wir haben uns ne Ecke schwerer getan als erwartet. Nach dem Nackenschlag aus der letzten Woche tat der Sieg der Stimmung und dem Ego schon gut. Beim anschließenden Gyrosabend im Hellas Grill spannte das ein oder andere T-Shirt bereits vor dem Essen….die Gründe hierfür haben aber nix mit dem Gewicht zu tun.Patrick, Isi, Granne, Jens, Hübi und Christoph

Das nächste Spiel ist ein Lokalderby gegen Hübis alte Weggefährten von den Südhöhen. Gegen die Germanen wird’s schwer. Mal schauen was geht. Die kürzlich über den Sport Ticker eingetroffenen Erfolgsmeldungen von Routinier Granne, der einen Tag später in der Zweitvertretung eine Duftmarke gesetzt hat und auf einen Schlag wieder ganz oben angreifen wird, verbreitet jedoch Hoffnung und Zuversicht….