Nachdem wir die letzten Spiele immer mindestens 3 Stunden gespielt haben, ging das Spiel gegen Herten mit 2 Stunden recht schnell über die Bühne – zum Glück, denn in der Halle fühlte man sich wie in einer Sauna.

Wir traten mit voller Frauenpower an. Melli spielte Doppel mit und ging mit Rebecca im 5. Satz knapp mit einem Sieg raus. Auch Heike und Isa holten den Doppel-Punkt. Nachdem Heike, Rebecca und Isa mit 3 zu 0 Spielen schnelle Siege einfuhren, und es somit schon 5:0 stand, holte auch Katja den hart umkämpften 6. Punkt. Die Gelassenheit, die sich aufgrund des derzeitigen Punktestands breit gemacht hat, schwand langsam, als die Gegner aus Herten plötzlich 3 Punkte holten. Bei 7:3 machte Rebecca, die einzige, die 3 Einzel spielen musste, jedoch kurzen Prozess und entließ uns somit mit einem 8 zu 3 Sieg zu den sehnlichst herbei gewünschten neuen Duschen.

Den klaren Sieg feierten wir abschließend noch mit einem netten Abendessen im Restaurant und konnten am selben Abend – bevor manch andere Ergebnisse eingetragen waren – kurzzeitig unseren dritten Platz in der Tabelle glücklich bestaunen. Aber auch nachdem die anderen Spielergebnisse feststanden, befinden wir uns derzeit auf Platz 4, womit wir zu Beginn der Saison nicht gerechnet hätten. Alles voller Erfolg bisher!