aaaaaaaaaa

Am Samstag Abend war es wieder so weit und die 2. Damen trat ihr erstes Hinrundenspiel an.

Nach langer Trainingspause aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Halle kamen wir motiviert zusammen, um die ersten Punkte nach Hause zu holen.

Unsere Aufstellung heute:

Franzi, Rebecca, Katja und Isa

Wir starteten in die Partie mit den Doppeln Rebecca & Isa und Katja & Franzi

Es fing auch eigentlich ganz gut an, da es so schien, als ob wir beide Doppel gewinnen würden. Sehr unglücklich verloren wir beide Doppel im 5. Satz ganz knapp. Na gut, dann mussten jetzt die Einzelpaarungen ran. Das machten auch Rebecca, Franzi und Katja – alle drei souverän mit 3 oder maximal 4 Sätzen. Isa hingegen tat sich ein wenig schwer und verhaute 2 mal ihren Punkt- und Satzvorsprung, sodass sie leider im 5. Satz trotz 9:5 Führung verlor. Wieder ein Funken zu viel Pech (was uns ein wenig an die Doppel erinnert). Leider ging auch das 4. Fünf-Satz-Spiel gegen uns aus, sodass es bis dato 3:4 stand. Im Anschluss machten Katja und Isa mit je 3:0 kurzen Prozess und holten auf 5:5 auf. Nun waren die dritten Einzel gefragt, wo sich unser oberes Paarkreuz sicher durchsetzte, unteres sich aber leider geschlagen geben musste. Das Ende vom Lied war ein 7:7, was aber gefühlt und durch die Satzdifferenz von 6 Sätzen für uns nicht als so ausgeglichen empfunden wurde. Deswegen war die Stimmung danach nicht überschwinglich, weil einfach mit einem Funken mehr Glück und weniger Pech ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen wäre. Tja, da machen wir nichts und starten zumindest mit einem Punkt in die neue Saison. Getreu dem Motto:

Besser einer als keiner!

Isa

Warum kommt uns das so bekannt vor ??