Am letzten Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Stoppenberg. Wir, das waren Rebecca, Melli, Isa und Anke. Dass wir unsere Gegner nicht unterschätzen durften, wussten wir schon aus vergangenen Spielen. In den Doppeln starteten wir mit 1:1. Melli und Rebecca konnten ihre fast ungeschlagene Doppelsiegesserie mit einem knappen Fünfsatzsieg fortführen, während Isa und Anke leider den Kürzeren zogen. Nach der ersten Einzelrunde stand es dann allerdings 2:4, lediglich Isa konnte klar gegen die gegnerische Nummer vier gewinnen. Jetzt sollte dann die Aufholjagd beginnen. Diese ließ allerdings noch auf sich warten. Sowohl im oberen als auch im unteren Paarkreuz spielten wir in der zweiten Runde 1:1. Rebecca gewann oben und Isa kämpfte sich unten erfolgreich durch fünf Sätze und gewann auch ihr zweites Einzel. Für Melli und Anke war auch diesmal leider kein Sieg dabei. Zwischenstand nun also 4:6. Nun ging es in die letzte Runde. Rebecca gewann gegen Stoppenbergs Nummer drei, doch Isa hatte ziemliches Pech im Spiel Drei gegen Eins. Ihr gutes Spiel wurde leider nicht belohnt, dreimal 10:12 in den Sätzen und das auch noch unglücklich, sodass am Ende selbst die Gegnerin von einem nicht verdienten Sieg sprach. Unsere zwischendurch aufgekeimte Hoffnung wurde wieder zerschlagen, vor den letzten beiden Einzeln stand es nun 5:7. Melli gewann in drei Sätzen, nun lief nur noch Ankes Spiel gegen die Zwei. Ihre wiedergefundene Fünfsatzstärke ließ sie auch diesmal nicht im Stich und so holten wir nach dem dauernden Rückstand doch noch auf ein 7:7 auf. Nach dem Spielverlauf war ein Unentschieden für uns auf jeden Fall ein Erfolg, auch wenn uns die Punktabgabe etwas weh tut. So stehen wir nach der Hinrunde mit 16:4 Punkten zwar noch auf dem Treppchen, werden aber vermutlich auf dem dritten Platz und somit hinter dem Relegationsplatz landen. Aber es gibt ja auch noch eine Rückrunde, mal schauen, was die so für uns bereit hält 😉

R.K.