Durchwachsener Rückrundenstart der 1. Herren – auf Bernie ist Verlass-

Berni

….der erste Spieltag der Rückrunde führte uns gegen das TT Team Hagen.

Ein Team, dass sich im Grunde auf Augenhöhe mit uns befindet, aber in der Hinrunde ein paar weniger Pünktchen erzielen konnte. So gelang uns im Hinspiel auch ein wichtiger 9:6 Heimsieg mit einer Siegesserie.

Der Start verlief diesmal zunächst nicht optimal. Ohne den erkrankten Christoph – aber mit Edeljoker Bernie- starteten wir in die Doppel. Patrick + Tim gewohnt souverän in drei Sätzen. Dennis und Bernie am Nachbartisch ohne Chance. Im Doppel Drei mit Christian und Jens ging es über fünf Sätze und am Ende hatte man das Nachsehen. Zum Glück hatte Patrick einen Sahne Tag und er bezwang Brandau in 4 Sätzen. Als dann auch noch Dennis gegen Fischer und Christian gegen den gehandicapten Gurtner als Sieger den Tisch verließen, führten wir auf einmal mit 4:2. Aber Hagen gab nicht auf und kam zurück ins Spiel. Tim lieferte sich einen Krimi gegen Ohlsen, indem der Hagener das bessere Ende für sich hatte. Jens wurde vom Hagener Ersatzmann überrascht und verlor ebenfalls in fünf Sätzen. Zum Glück behielt Bernie gegen Judtka die Nerven und egalisierte seine Hinrunden Niederlage. Vorne hatte Dennis dann gegen Brandau keine wirkliche Chance, dafür erhöhte Patrick auf 6:5. In der Mitte kamen dann beide Punkte souverän und wir führten mit 8:5. In einem kuriosen von Fehlern geprägten Spiel verlor Jens dann erneut in fünf Sätzen gegen Judtka. Zum Glück war erneut auf Bernhard verlass und am Ende stand es –nicht unverdient – 9:6 für uns.

Zwei Wochen später ging es erneut ins Sauerland –gegen den Tabellenletzten TUS Halver. Diesmal fehlten mit Christian, Christoph und Jens direkt drei Stammkräfte – dafür war Sam erstmals wieder mit an Bord. Zudem halfen uns Leo und – natürlich – Bernhard erneut aus. Diesmal konnten wir eine 2:1 Führung in den Doppeln erzielen. Danach ging uns aber relativ schnell die Luft aus. Patrick verlor unglücklich in fünf Sätzen. Dennis kämpfte Born in 5. Sätzen nieder. In der Mitte blieb Sam gegen Heynck chancenlos. Tim hatte gegen den Rückrundenneuzugang Werthmann nach vier Sätzen das Nachsehen. Damit hatten wir nicht gerechnet. Zwar konnte Bernie uns erneut wieder auf 4:4 heran bringen – danach war für uns aber nichts zählbares mehr drin. Leo ging gegen Dalli als Verlierer vom Tisch – Dennis kämpfte sich gegen Scheffczik in den fünften Satz – wurde aber nicht belohnt. Am Ende hieß es 4.9 gegen uns. In der Tabelle stehen wir noch komfortabel auf Platz Vier, die Liga bleibt aber nach unten spannend. Ganz durch sind wir noch nicht. Am kommenden WE gegen den Haaner TV sind wir klarer Außenseiter.