Fast eine Woche ist es nun schon her, dass wir aus Sri Lanka heimgekehrt sind.

Da wird es langsam Zeit, von unseren “Tischtennis-Helden”, zu berichten.

Am ersten Tag stellten sich 20 TTC-lern, 12 Senioren und 8 Schüler/Jugendliche, einem Vergleichskampf gegen sri-lankische Spieler. Leider war in dem freundschaftlichen Aufeinandertreffen für uns nicht viel zu holen. Der Klassenunterschied war fast in jedem Spiel deutlich sichtbar.

Umso erfreuter waren wir, als Tom K. den ersten Punkt für uns holte. Und auch Tom S. und Randolf konnten jeweils eine Partie für sich und unser Team entscheiden. Unsere Jugend war in Top Form. Einige mussten sich nur um Haaresbreite geschlagen geben.

Versöhnlich für die Senioren, Ali-Alex-Alexander Schneider-Schinder, konnte einen Zähler für uns klar machen.

“Manager of the Year 2018”

Christoph Thiem

Den größten Pokal und eine Ehrenauszeichnung zum “Manager of the Year 2018” erhielt allerdings Christoph.

D. Döring versicherte uns absolut glaubhaft, dass erstmals in der lang währenden Geschichte der AGSEP, ein nicht Singhalese diesen hohen Titel für sich beanspruchen darf.

Die Auszeichnung kommt genau zur rechten Zeit, hat doch Christoph sein Amt als Sportwart gerade abgegeben. Die Tätigkeiten eines TTC-Manager werden in Kürze vom Vorstand abgesteckt und bekannt gegeben.