Endlich haben wir Zeit gefunden und von dem erlebten in den letzten Monaten hier zu berichten. Nach souveränen Aufstieg in der letzten Saison in die Bezirksliga, erholten wir uns paar Tage auf einem Boot durch die Gewässer um Holland und hier zeigte sich schon recht früh, dass unser Augenmaß doch nicht so gut war wie unser Tischtennis. Schon die erste Brücke sollte ein Problem werden aber hier wollen wir nicht weiter darauf eingehen, da es sonst alles, bis auf die kurzfristige Absage von Wolle, eine gelungene Tour gewesen ist.

In unveränderten Aufstellung wollen wir das Unternehmen Klassenerhalt in Angriff nehmen und das wird kein leichtes Unterfangen, da doch 6 Mannschaften absteigen könnten aber wie das letztlich dann aussieht muss man abwarten. Leider wurden wir in die Essener Gruppe gesteckt, was gerade für Wolle aus Köln nicht so ideal ist aber wenigstens bekommt man es mal mit Mannschaften zu tun, gegen die man nicht schon gefühlte 1000 mal gespielt hat. Der erste Gegner sollte Lintorf sein und trainingsfaul aber hoch motiviert erwarteten wir unseren unbekannten Gegner aus Essen. 2:1 ging es aus den Doppel und bis auf Granne und Bommel, die ihre Spiele erst in 5 Sätzen gewannen, konnten alles klare Siege verbucht werden. Leider musste Ersatzmann Nick Knop und Jochen eine Niederlage hinnehmen aber Granne, Isi und Börni machten den Sack dicht und zu einem 9:4 Sieg perfekt. Der erste Sieg war geschafft, so kann es weitergehen.

Jetzt ging es zum Auswärtsspiel nach Altenessen und hier musste Maik und Wolle ersetzt werden, was Leo Schwarze gekonnt übernahm. Wieder ging man 2.1 aus den Doppeln, doch Essen konterte mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz und nichts war es mit einem schnellen absetzen vom Gegner. Isi brachte das 4:3 und Leo musste leider gratulieren und es stand 4:4 Das obere Paarkreuz konnte souverän Punkten und nur Börni musste gratulieren zum 7:5 und jetzt machten Isi und Bommel alles klar zu einem 9:5 Auswärtssieg. Jetzt hatten wir das alte Bild in der Tabelle wie letztes Jahr, von der Spitze der Tabelle.

Es folgte ein Sonntagmorgenspiel bei Franz Sales Haus, hier sollte Maik und Wolle ihre ersten Einsätze haben und so sollte die Mannschaft noch um einiges stärker werden. Leider musste Wolle seinen Einsatz 2 Stunden vorher absagen und Bommel sprang dann doch noch schnell ein. 0.3 lag man nach den Doppeln hinten, wie konnte das sein? Doch wir konterten und Granne, Jochen und Isi ließen nicht anbrennen und wir waren beim Stand von 3.3 wieder im Rennen. Der Gastgeber zog wieder mit 5:3 davon und Maik holte den Anschlusspunkt und das obere Paarkreuz hielten mit 1.1 Spielen uns weiter im Rennen. Bommel musste zum 2 Mal gratulieren, was den Hochzeitsvorbereitungen und spontanen Einsatz geschuldet sein kann aber böse Zungen behaupten, es könnte auch mangelnder Trainingsfleiß sein. Man lag 8:7 hinten und nur noch das Doppel konnte einen Punkt retten und leider ging es mit 0.3 verloren auch wenn die Sätze recht knapp waren. So fehlte in dem Spiel auch ein bisschen Glück, da viele Spiele knapp verloren gingen.

Nach erfolgter Verheiratung vom lieben Bommel, der sich jetzt ausruhen darf an der Seite seiner Gattin auf Borkum, ging es nun zum Auswärtsspiel nach Frohnhausen. Jetzt wollte man Punkten um den Anschluss nicht zu verlieren, doch irgendwie war der Wurm drin. Es gingen viele Spiele knapp verloren und es fehlte einfach etwas Glück und es wäre dann vielleicht anders gelaufen. Ein glanzloses Spiel auf das man nicht weiter eingehen muss wurde mit 4:9 verloren und man findet sich jetzt in Regionen wieder, die man eigentlich in den letzten Jahren nicht kannte. Der guten Stimmung in der Mannschaft tat es Gott sein dank keinen Abbruch und so wurde noch eine Dönerbude am frühen schließen ( 23 Uhr ) gehindert. Hier wurde nicht über das verlorene Spiel gejammert, sondern die nächste Mannschaftstour geplant.

Kommenden Freitag geht es  zuhause gegen den Tabellenzweiten Mühlhausen ohne Granne, der sich eine Auszeit auf einem Luxuslinern nimmt, dafür mit Tim und da heisst es Backen zusammenkeifen und angreifen und jetzt sehen das wir aus dem unteren Bereich der Tabelle wieder rauskommen, wobei nach 4 Spieltagen nichts verloren ist und Mannschaften dicht zusammenhängen.

Eure Zweite