Abenteuer als Erste Mannschaft in Hagen

Am Samstag Abend ging´s für eine recht ungewöhnliche aber hoch motivierte Formation nach Hagen.

Abfahrt 17.25 Uhr Birkenhöhe mit dem sehr flachen Flitzer von Eugen Möllmann, vollgepackt mit den jugendlichen Talenten Paula Liesenhoff, Tom Schaudinn und Leon Möllmann. Vorne holte sich Martin Stache schon beim Einstieg eine jetteähnliche Rückenverspannung, da durch den hohen Sitz irgendwie die Kopffreiheit sehr eingeschränkt war. Abenteuerlich schon die erste Abkürzung zur Halle in Hagen durch ein Stück Wald und einen engen Tunnel. Zum Glück gab Eugen dann vor der engen Zufahrt zu einer unbekannten Gartensiedlung auf und nahm den üblichen Weg zur Halle. Dort wartete schon Isi auf uns.

Beeindruckender Empfang mit Hintergrundmusik und sehr professionellen Spielboxen in Mitten einer ungewohnt großen Halle. Vorbildliches Einlaufen unsererseits, sehr gute Stimmung und überragendes Einspielen ließen unsere Landesliga Gegner noch im Zweifel über unsere tatsächliche Stärke 😀

Warmmachen und Dehnen wie die Profies 😀

Eugens Wunsch mit Isi gegen das Hagener Doppel 1 (besetzt mit einem 1960 er Punkte Mann) zu bespielen wurde gerne erfüllt indem Leon/ Martin halt als Doppel 1 an den Start gingen und unser bestes Doppel mit Tom und Paula taktisch klug auf 3 starten konnten. Leider ging der Plan nicht auf sodass wir mit 0:3 aus den Doppeln starteten…

Erwartet gutes Doppel. Da war sogar noch mehr drin …
Topdoppel mit Paula und Tom an Position 3. Echt clever 😀

Oben zeigte Isi ähnlich wie Deutschland bei der WM 3 richtig gute Sätze bis zum unglücklichen 1:2 um im dritten Satz eher etwas neben der Spur zu stehen. Ein wenig like Süle …

Tom war vor allem im dritten Satz sehr stark gegen den 1960er Musterathleten, während Martin im ebenfalls dritten Satz mit einer 3:0 Führung nur kurz in Angst und Schrecken versetzen konnte.

Bärenstarke Auftritt im Anschluss von Leon, der in allen 3 Sätzen eine reelle Siegchance hatte (9:11, 10:12, 8:11). Unser älterer Nachwuchsspieler Eugen hielt sich gut und überraschte zwischendrin mit neuen Schlagarten, die sein Gegner so wohl noch nie gesehen hatte.

Das Finale zum 0:9 bestritt dann Paula, die dann noch einmal eine technisch und optisch tolle Leistung zeigte. Vor allem im dritten Satz hatte sie sich an die etwas andere Gangart in der Landesliga gewöhnt und setzte ihren Gegner immer wieder mächtig unter Druck.

Paula L überzeugte vor allem im dritten Satz im Einzel

Anschließend spendierten die sehr sympatischen Hagener uns noch alkoholfreies Radler und philosophierten noch ein wenig über Tischtennis und mögliche Wege nach oben für unsere Jungen Wilden.

In der Pizzaria Romantica beendeten wir einen sehr lustigen und netten Abend mit Pizza, Pasta und Radler. Alles in allem ein echtes kleines Abenteuer, das uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

O

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert