6:9 Niederlage im Landesliga Derby gegen Fortuna

, , ,

….auch wenn wir in der Tabelle vor Fortuna Wuppertal stehen –war die Favoritenrolle klar aufseiten der Nächstebrecker. Wir mussten diesmal ohne Hübi, Dennis und Christoph auskommen – dafür sprang Martin Erbler tatkräftig ein und überraschte uns alle. Auf Seiten der Fortuna verzichtete man auf das untere Paarkreuz und spielte stattdessen mit Selimovic/Bonk –was uns die Sache nicht leichter machen sollte.

In den Doppeln meldete sich der zuletzt angeschlagene Patrick wieder fit genug, um ins Doppel Eins zu gehen und bezwang an der Seite von Tim direkt Fittig/Wege in vier Sätzen. Am Nachbartisch lieferten sich Christian und Martin eine wahre Abwehrschlacht gegen Selimovic/Bonk. Sah es anfangs nach einer regelrechten Hinrichtung aus, kamen die beiden immer besser ins Spiel und führten im 5. Satz sogar hoch, um am Ende doch noch in der Verlängerung das Nachsehen zu haben. Eine weitere Fünfsatzniederlage mussten Sam und Jens gegen die Routiniers Erdmann/Hesselnberg hinnehmen. Bei einem besseren Start im fünften Satz wäre auch hier ggf. mehr drin gewesen. Vorne folgten dann unerwartet direkt zwei Punkte. Tim spielte gegen Fittig befreit auf und hatte nicht die befürchteten Probleme. Am Ende gewann er verdient in fünf Sätzen. Am Nachbartisch behielt Patrick gegen Erdmann die Nerven und bewies bei einem 3:0 Sieg, dass er es gegen Abwehr kann. Wir führten unerwartet mit 3:2. Jetzt drehten die Fortunen aber leider auf und machten eine Siegesserie von 6 Einzelsiegen in Folge. Jens war gegen Wege chancenlos – der alle Tricks aus alten Zeiten kennt. Christian schlug sich gegen Hessi gut – aber Hessi ist gegen Abwehr das Gegenstück von Patrick – quasi wie ein Tarantulafalke auf zwei Beinen. Martin –The Wall – überraschte seinen Gegner Bonk dadurch die Pille immer wieder zurück auf den Tisch zu bringen und dabei den ein oder anderen tödlichen Nassen einzustreuen. Die Niederlage war wirklich knapp. Knapper noch die Niederlage von Sam gegen Selimovic – in der Verlängerung des fünften Satzes. Vorne kassierte Patrick die 23. Niederlage gegen Fittig und Tim musste feststellen, dass das Spiel von Erdi jetzt mal so gar nichts für ihn ist. Beim Stande von 3:8 waren wir im Grunde schon weg vom Fenster. Dann verkürzten wir nochmal durch drei Siege in Folge. Christian hatte Wege gut im Griff, Jens behielt gegen Hessi die Nerven und Sam bezwang Bonk in fünf Sätzen und hatte diesmal in der Verlängerung die besseren Nerven. Im letzten Einzel des Abends war Selimovic dann zu druckvoll für Erb – The Wall – 6:9 war aber mehr als wir uns vor dem Spiel erhofft hatten. Am Mittwoche empfangen wird den Tabellenführer aus Lüdenscheid.