4. Spieltag: Jugend immer stärker!

An diesem Wochenende ging es  für die Jugend in eine Art Hinrunden-Halbzeitpause.
Die A-Schüler1 unterstrich am Samstag mit einem tollen 7:3 gegen Bor. Mönchengladbach ihren guten Start und bleibt auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga. In dieser tollen Verfassung ist ein Platz im ersten Tabellenittel am Ende durchaus nicht unmöglich. Vor allem Sam überragt beim Start, doch auch Nick, Matteo und Tom beweisen aktuell ihre Bezirksligareife!

Ebenso überraschend übernahm die A-Schüler2 mit einem 6:4 Auswärtssieg bei Bayer Wuppertal erstmals die Tabellenführung in der Kreisliga. Einen Platz in der ersten Tabellenhälfte hatte von uns keiner zu Beginn der Saison auf dem Zettel. Alle sind gespannt, ob und wie es mit Kilian, Kolja, Sebastian und Tobias weitergeht.
Für die A-Schüler3 reichte es nur ganz knapp nicht zum ersten Punkt in der Kreisklasse: 2:8 bei Germania Wuppertal 1. Die mit vielen Einsteigern besetzte Startertruppe mit Marcel, Jerome, Eric und Finn zeigt in den ersten 3 Spielen schon erheblich mehr als alle für den Anfang erwartet haben. Der erste Punkt ist nur eine Frage der Zeit!
Ihr ersten Ligaspiel hatte die B-Schüler am Samstag bei einer unglücklichen 4:6 Niederlage ebenfalls bei Germania Wuppertal. Da wir ein wenig den Kampf um Platz 2-3 im Auge haben, ist diese Niederlage u.U. schon etwas richtungsweisend? Auf jeden Fall könnte gleich am Montag beim Nachholspiel gegen den BTV der Traum von einem vorderen Platz bereits ausgeträumt sein.
Ebenfalls Tabellenführer sind die Mädchen des TTC nach dem packenden 6:4 in Essen. Hier überragend Ann-Sophie mit 3 Einzel und einem Doppelpunkt. Noch ist das Team allerdings immer wieder vom Schüler-Ersatz abhängig. Das soll sich bis Weihnachten allerdings geändert haben!
Mit einem dramatischen 6:4 Sieg bei Preußen Elfringhausen 1 wahrte die Jungen1 ihre Aufstiegschance und steht aktuell auf Platz 3, der für die Relegation reichen würde. Nick K., Noah und Jannik müssen allerdings länger auf Lars verzichten und haben so trotz sehr guten Ersatz schon den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Dennoch sind Punkte und der Platz absolut im Soll 😀
Platz 7 mit 5:7 Punkten. Das ist für die Jungen2 ein absoluter Traumstart. Jannis, Randlos, Leo und Daniel zeigen sich erwartungsgemäß kampfbereit, aber zudem auch unerwartet erfolgreich in den Einzeln und Doppeln. Alle sind sehr gespannt, ob es so erfolgreich weitergehen kann. An diesem Wochenende hatte das Team spielfrei.