Am vorletzten Samstag traten wir zum Heimspiel gegen die uns nur allzu gut bekannten Damen aus Groß-Ösinghausen an. Bei der Begrüßung wurde kurz von den Gegnerinnen unser Lieblings-7:7 angesprochen und dass sie damit an diesem Abend ja recht zufrieden wären, waren doch viele Spiele in der Vergangenheit gegen die Ösis äußerst knapp und umkämpft. An diesem Abend gönnten wir uns den Luxus mit 5 Spielerinnen anzutreten. In den Doppeln kämpften Franzi/ Katja und Rebecca/ Heike. Dies taten die 2 Paarungen sehr erfolgreich, denn beide Doppel wurden mit 3:0 gewonnen. Katja setzte nun im Einzel aus und so kam auch Isa zum Einsatz. Doch auf der 2:0 Führung wollten wir uns natürlich nicht ausruhen. Es folgten 4 toll herausgespielte Einzelerfolge, sodass es plötzlich schon 6:0 für uns stand. Ungläubiges Staunen, nochmal auf den Spielbericht schauen, doch 6:0 stimmt.

In der WhatsApp-Fan-Gruppe wurde schon nachgefragt:

“Spielt Ösinghausen komplett?”  Jaahaa spieln se!  😉

Jetzt nur nicht nachlassen. Es folgte eine kleine Zitterpartie, da Franzi und Heike jeweils knapp mit 2:3 verloren und auch Isa ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste. Rebecca ließ sich jedoch nicht anstecken und gewann auch ihr 2. Einzel. So stand es nun 7:3. Unentschieden hätten wir schon einmal sicher, aber wir wollten natürlich mehr. Was fehlte war noch ein Sieg. Gehen wir doch auf Nummer sicher dachte sich wohl Heike und schickte die Nummer 1 direkt mit einem klaren 3:0 vom Tisch.

Vorne eine 8 – Ende – Aus – Heimsieg ! Der erste Saisonsieg fühlte sich gut an. Mit diesem doch klaren Ergebnis hätte wohl keiner gerechnet.

Letzten Samstag stand nun das nächste Spiel auf dem Plan. Diese Mal ein Auswärtsspiel in Netphen. Diesem Spiel gingen jedoch viele Mails, Whatsappnachrichten und Anrufe voraus. Schon vor Wochen stimmten wir einer Verlegung von Sonntagvormittag auf Samstagnachmittag zu. Dies kam uns sehr gelegen, hatten wir doch eine Anreise von 120km zu bewältigen. Eigentlich stand auch die Uhrzeit fest. Nun ja im Siegerland ist die Zeitrechnung vielleicht etwas anders. Aufgrund von mehreren ebenfalls an diesem Samstagnachmittag stattfindenden Herrenspielen, kam es nun wohl zu Platzproblemen in der Turnhalle. Wir wurden mehrmals kontaktiert und gebeten erst etwas früher, dann nach nochmaligen Nachrechnen vielleicht doch lieber erst später, oder vielleicht noch früher als früher anzureisen, damit man nicht in Konflikte mit den Anfangszeiten von den Herren kommt. Schlussendlich stimmten wir Freitagabend, wir sind ja flexibel, einem Beginn um 13:30 Uhr zu. So traten wir dann zu viert zu ungewohnter Mittagsstunde die weite Fahrt nach Netphen an. Dabei lernten wir – Autobahnkreuze können tückisch sein 😀

Doch nun zum Spiel :

Unsere Aufstellung heute: Franzi, Rebecca, Heike und Katja