2. Damen: Geglückter Start in die Rückrunde

Nach einer etwas verkorksten Hinrunde mit vielen Verlegungen und Ersatzstellungen sollte uns Evelyn zur Rückrunde verstärken. Der Neuzugang machte sich auch direkt bemerkbar, wir mussten die ersten beiden Spiele schon mal nicht verlegen und konnten komplett spielen;)
Im ersten Rückrundenspiel gegen Franz-Sales-Haus Essen starteten wir mit Evelyn, Rebecca, Tina und Nadine… und mit 0:4… Kein guter Start. Tina konnte zwar einen Punkt holen, aber nach Nadines und Evelyns Spiel stand es dann 1:6. Das sah also immer noch nicht so rosig für uns aus. Doch dann kam die Wende und wir wollten die Siegesstraße gar nicht mehr verlassen. Nur Tina hatte das Nachsehen gegen Essens Nummer eins, ansonsten konnten wir die restlichen Spiele für uns entscheiden und am Ende hieß es 7:7. Ein Unentschieden, wer hätte das am Anfang gedacht?!;) So konnten wir dann doch noch mit einem Lachen im Gesicht duschen gehen;)
Im zweiten Spiel hatten wir am letzten Sonntag Elfringhausen zu Gast. Nachdem wir, mit gleicher Aufstellung, wie schon im ersten Spiel mit 0:2 aus den Doppeln gingen, nahmen wir uns fest vor, unsere Einzel oben zu gewinnen. Das konnte doch nicht angehen, dass wir schon wieder mit 0:4 in das Spiel starten. Gesagt, getan. Evelyn kämpfte sich durch fünf Sätze, während Rebecca ihr Spiel nach drei Sätzen für sich entscheiden konnte. 2:2, das sah doch schon mal viel besser aus als die Woche davor;) Tina musste sich gegen die Nummer vier leider in fünf Sätzen geschlagen geben, gegen die eins und zwei behielt sie allerdings die Oberhand. Auch Nadine, Evelyn und Rebecca konnten ihre restlichen Spiele gewinnen, sodass es am Ende 8:3 für uns stand.
Ich würde mal sagen, das war ein geglückter Start in die Rückrunde! Nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich, denn Evelyn passt sehr gut bei uns rein;)

Am nächsten Sonntag um 14 Uhr steht dann unser vereinsinternes Spiel gegen die 3. Damen an. Gleichzeitig hat die 2. Herrenmannschaft ein Pokalspiel und für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt;) Also, wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere vorbei kommt!