Hoppala 🙂

Unsere Saison ist jetzt beendet. Gott sei Dank, denn von Entspannung und locker sein war bei uns am Ende nicht mehr viel zu sehen. Vor den letzten drei Spielen waren wir Tabellenzweiter. So nah vor der großen Sensation wollten wir das Unerwartet nun auch klar machen. Das bedeutete, drei Siege mussten her, um den Relegationsplatz zu sichern. Aber durch Schützenhilfe der Damen aus Kupferdreh kam alles anders. Mit einer nicht optimalen Aufstellung landeten sie einen Überraschungssieg gegen Franz Sales Haus und legten unseren Grundstein für einen direkten Aufstieg.

Tabellenführung!!

Unsere Nervosität stieg weiter an. Gegen Klafeld-Geisweid ließen wir nichts anbrennen 8:0, sicherer Sieg. Dann folgten noch die Spiele gegen Kupferdreh und Stoppenberg. Beides Partien, die wir in der Hinrunde recht klar verloren hatten. Kupferdreh plagte Verletzungspech und so konnten wir zwei wichtige Punkte für uns verbuchen. Wieder mal ein Schlüsselspiel gegen Stoppenberg. Für den direkten Aufstieg, den wir jetzt wirklich wollten, mussten wir gewinnen. Ein Unentschieden hätte wegen des schlechteren Spielverhältnisses nur Rang 2 bedeutet.

Nach vier Fünfsatzspielen und einigen Sätzen in der Verlängerung, konnten wir das zähe Spiel gegen Stoppenberg für uns entscheiden.

Nicht geplant, nicht erwartet und doch passiert … NRW Liga wir kommen 🙂  🙂

Vielen Dank an die immer verlässlichen TTC-ler, die uns auch bei Auswärtsspielen nicht allein gelassen haben und uns oft entscheidende Tipps gaben.