1. Herren: Die Zeit ist definitiv reif für eine Doppelumstellung…

Es hätte ein rundum erfolgreicher Samstagabend für den TTC werden – wenn da nicht die 1.Herren gewesen wäre… Natürlich war uns klar, dass es ohne Jens beim TTC Werden nicht leicht werden würde. Wir hatten uns zwar adäquaten Ersatz aus der 2.Mannschaft versprochen, doch nach kommunikativen Irritiationen sprang kurzfristig Martin Erbler ein, der in seinem ersten Einzel nicht chancenlos war. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deinen Einsatz!

Am Ende mussten wir mit dem 8:8 eigentlich schon zufrieden sein, denn mit einer 0:4 Katastrophe aus den Doppeln kann man ein Spiel kaum gewinnen. In den Einzeln waren die Stammspieler gar nicht mal so schlecht, nur Marcel und Christoph mussten sich dem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Stephan El Faramawy geschlagen geben – allerdings etwas bitter mit 8:11 bzw. 9:11 im Entscheidungssatz. Super nervenstark spielte dagegen Isi. Er holte beide Einzel hauchdünn im fünften Satz und vor allem ohne seinen ersten Sieg gegen Hilgers wären wir wohl vorentscheidend in Rückstand geraten. Patrick, am Anfang noch völlig neben der Spur, wurde dann immer sicherer und ließ am Ende beiden Gegnern keine Chance mehr. Granne musste im ersten Einzel gegen Kleinsimlinghaus noch nicht alles geben, doch gegen den starken Zaboura lag er beim Stand von 7:6 für uns bereits mit 0:2 nach Sätzen zurück. Danach war ja noch Martin dran und das gegnerische Doppel war bisher noch ungeschlagen… sollte unsere Aufholjagd also unbelohnt bleiben? Doch Granne hatte taktisch noch ein paar Trümpfe im Ärmel, mit Schnittwechsel und etwas mehr Risiko drehte er das Spiel tatsächlich noch und sicherte uns also zumindest schon mal einen Punkt. Mehr wurde es dann leider auch nicht mehr, denn weder Martin noch Hübi und Patrick im Schlussdoppel hatten eine echte Chance. Was bleibt als Erkenntnis? Die Zeit ist definitiv reif für eine Doppelumstellung und wir haben jetzt schon fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer 😉