1.DamenAnnen

Dann endlich um 18:30Uhr konnten wir mit unveränderter Aufstellung Tabea-Sarah-Bianca-Franzi losgehen. Und plötzlich ging alles recht schnell. Tabea/Bianca gaben auch in ihrem zweiten Doppel in dieser Rückrunde keinen Satz ab und gewannen ohne Probleme 3:0 gegen Flachmann/Hermi. Dagegen machten es Sarah und ich etwas spannender. Wir spielten gegen das gegnerische Nr.1 Doppel Sauerbier/Schmalstieg 5 umkämpfte Sätze und konnten uns letztendlich hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz durchsetzen. Währenddessen spielte Bianca schon in ihrem vorgezogenen Einzel gegen Ayse Hermi, welches sie sicher mit 3:1 gewinnen konnte. Danach folgte das obere Paarkreuz. Tabea konnte hier zwei starke 3:0 Siege einfahren. Taktisch klug überzeugte sie auf ganzer Linie sowohl gegen Karin Sauerbier als auch gegen Heike Schmalstieg. Sarah tat es ihr gleich, auch sie siegte mit 3:0 gegen Heike Schmalstieg und benötigte gegen die Nr 1 Karin Sauerbier nur einen Satz mehr und gewann mit 3:1. In meinem einzigen Einzel des Abends konnte auch ich mich mit einem 3:0 gegen Stefanie Flachmann in die Siegesserie des TTC einreihen,  sodass es am Ende etwas überraschend schon nach knapp 1,5h 8:0 für uns stand. Da wollten wir wohl nicht so viel Zeit vertrödeln wie auf der Autofahrt zum Spiel 🙂 Danke an Sarahs Vati und an Martin,  die uns im Spiel unterstützt haben. 

 

Nun blicken wir gespannt auf das nächste Wochenende. Da begrüßen wir am Sonntag, 01.02. um 11 Uhr den aktuellen Tabellenführer, die 2. Mannschaft der Borussia aus Düsseldorf. Im Hinspiel konnten wir in Düsseldorf einen viel umjubelten 8:5 Erfolg verbuchen.  Dies möchten wir gern wiederholen,  da wir mit einem Sieg oder Unentschieden selbst die Tabellenführung übernehmen können. Dazu brauchen wir eure Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Zuschauer,  der nächsten Sonntag den Weg in die Birkenhöhe findet und uns anfeuert. Nutzt die Chance und schaut euch das Spitzenspiel der Damenverbandsliga an. Das Ganze könnt ihr auch mit einem (2.) Frühstück bei uns verbinden. 

 

Es grüßt die 1. Damen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.