1. Damen: Dritter Sieg in Folge

Am Samstag stand für uns die erste weitere Auswärtsfahrt in Richtung Rheine an. Die gut 150km gestaltete Sarah in gewohnter Weise schlafend, bevor wir Franzi am Bahnhof in Rheine abholten. Franzi hatte sich nämlich am Abend zuvor schon einmal in Hannover eingelaufen für unser Spiel am Samstag. Zum Einschlafen und Langweilen war das Spiel in Rheine dann aber in keinem Fall. Die Doppel ließen schon auf ein enges und spannendes Spiel schließen. Während Sarah und Bianca ihr Doppel im fünften Satz knapp für sich entscheiden konnten, mussten Tabea und Franzi am Nebentisch nach fünf Sätzen ihren Gegnern gratulieren.

Auch im oberen Paarkreuz ging es spannend weiter. Tabea gewann mit 3:1 und Sarah kämpfte am anderen Tisch gegen die gegnerische Nummer Eins. Leider zog sie im fünften Satz den Kürzeren und verlor mit 10:12. Zwischenstand also 2:2. Das untere Paarkreuz, also Bianca und Franzi, verschafften uns dann aber ein wenig Luft. Beide gewannen ihre Spiele mit 3:1.

In der nächsten Einzelrunde zeigten wir dann auch wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Tabea bezwang die Nummer Eins der Gastgeber nach fünf Sätzen und Sarah gewann ebenfalls ihr Spiel mit 3:1. Bianca fuhr den einzigen 3:0 Sieg in diesem Spiel für uns ein und Franzi machte den Sieg mit einem 3:1 Erfolg in ihrem zweiten Einzel perfekt. Endstand also 8:2.

Das Ergebnis mag nun sehr klar klingen, allerdings deutet die Spieldauer von knapp drei Stunden schon darauf hin, dass alle Spiele heiß umkämpft waren und durchaus auch anders hätten ausgehen können. Aber wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und können so langsam sagen, dass wir in der NRW-Liga angekommen sind.

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an unsere treuen Fans und Fahrer, die den langen Weg nach Rheine auf sich genommen haben, um uns anzufeuern. Ihr seid spitze! Am nächsten Samstag spielen wir dann in der heimischen Birkenhöhe gegen die zweite Damenmannschaft aus Schloß Holte-Sende, bevor die Herbstferien beginnen. Wir freuen uns auch hier auf eure Unterstützung.

Bis demnächst, eure 1. Damen.