1. Damen: Die wohl letzte Chance noch den Relegationsplatz zu erreichen

DSC00426

Unser Spiel gegen DJK Holzbüttgen 3 stand unter keinen guten Voraussetzungen. Es fehlten mit Tabea und Franzi zwei Spielerinnen verletzungsbedingt. Da dieses Spiel unsere wohl letzte Chance war, um wenigstens noch den Relegationsplatz zu erreichen, waren wir bemüht das Spiel irgendwie zu verlegen oder schon mittags zu spielen, damit wir wenigstens Ersatz aus der 2. Damen bekommen konnten.

DSC00426Dieses erwies sich allerdings auch als schwierig, aber schliesslich konnten wir um 16 Uhr auswärts in Holzbüttgen beginnen, während die 2. Damen abends zu Hause spielte. Heike und Rebecca erklärten sich bereit erst bei uns zu spielen, um dann über die RebeccaAutobahn nach Wuppertal zu fliegen, um dort in ihrer eigenen Mannschaft zu spielen. So begannen wir pünktlich mit den beiden Doppel Heike/Bianca und Sarah/Rebecca. Da war uns leider kein Sieg gegönnt und wir lagen schnell mit 0:2 zurück. Dann musste halt in den Einzeln die Wende her. Die Spielreihenfolge war etwas durcheinander, da Heike und Rebecca ihre Spiele vorzogen um pünktlich in Wuppertal zu sein. Nachdem alle 4 ihr erstes Einzel gespielt hatten, stand es 4:2 für uns. Nun spielten Heike und Rebecca wieder vorgezogene Spiele. Die ersten beiden verloren beide, aber in der nächsten Runde hielten sich beide schadlos und es stand 6:4 für uns. Sah ja schonmal ganz gut aus. Nun mussten noch Bianca und Sarah Spiele nachholen. Auch diese beiden konnten ihr Spiele gewinnen. Somit hatten wir dann schon 9 Punkte auf unserer Seite, und Rebeccas letztes vorgezogene Einzel kam nicht mehr in Wertung, und wir gewannen mit 8:4 gegen Holzbüttgen 3. Das Spielwar um 18.52 beendet, und die 2. startet dann pünktlich um 19 Uhr ihr Heimspiel. Wenn das mal keine gute Zeitplanung war.

Vielen Dank noch einmal an Heike und Rebecca für den großartigen Einsatz! Am Samstag spielen wir nun gegen Adler Frintrop. Tabea und Franzi fallen leider weiter aus. Mal schaun wie wir uns da schlagen werden