1. Damen: Vizemeister und Aufstieg in die Oberliga!

, , ,

1.DamenCollage

Wir berichteten bereits letztes Mal, dass wir uns den zweiten Platz in der NRW-Liga gesichert hatten und nun sollte am vergangenen Wochenende eigentlich die Relegation zur Oberliga stattfinden. Anfangs hieß es, dass diese in Holzbüttgen stattfindet, dann sollte sie aber doch bei uns in der Birkenhöhe ausgetragen werden. In der Woche zuvor gab es noch ein großes Durcheinander wann, wie und wo die Spiele nun gespielt werden sollten. Auch bestand immer noch die Möglichkeit, dass wir eventuell gar nicht spielen müssen, wenn genug Plätze für uns drei Relegationsmannschaften frei werden würden. Da bis Freitag mittag allerdings keine Nachricht kam, dass die Relegation abgesagt wird, stellten wir uns alle darauf ein zu spielen. Um 16:43 Uhr kam dann aber doch noch die freudige Mail, dass wir alle aufgestiegen sind und ein freies Wochenende haben. Wir freuten uns natürlich riesig, andere kommentierten das mit “Verdammt, jetzt waren wir gerade einkaufen für morgen…”.

Kurzerhand verabredeten wir uns aber für Samstag zum Frühstück in Mettmann bei Sarahs Eltern und feierten unseren Aufstieg. So kamen die Einkäufe dann doch noch zum Einsatz ;-).

Fazit der Saison: Nach dem Aufstieg in die NRW – Liga letztes Jahr, war unser Ziel die Liga zu halten. Bereits in der Hinrunde wunderten wir uns, dass es so gut für uns läuft. Jetzt haben wir den direkten Durchmarsch in die Oberliga geschafft und freuen uns riesig. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Rebecca, fürs Ersatzspielen und auch an Heike, die am Samstag im Notfall eingesprungen wäre!!! Zusätzlich auch noch DANKE an all unsere Fans, die uns immer unterstützt, angefeuert, beherbergt und chauffiert haben und teilweise sehr lange Fahrten für uns auf sich genommen haben! Ich denke, jeder weiß wer alles gemeint ist 🙂 !

Nun verabschieden wir uns in die Sommerpause, erholen uns und hoffen in der nächsten Saison dann in der Oberliga durchzustarten! Hier heißt das Ziel dann wohl wieder: wir geben unser bestes und versuchen die Klasse zu halten 😉 !

Eure 1. Damen